Elektrische Fensterheber Saab 901

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,
habe mich gerade eingeloggt bei Euch !
Ist echt nett hier !
Ich möchte auch gerne nen Beitrag aus eigenen Erfahrungen leisten.
Öfters schon hörte ich gestöhne über zickende undoder garnicht schnurrende elektr. Fensterheber ! Just ereilte mich dieses Thema,also rein ins Forum (Gruß an Herrn Barthenbach) ...zugeschaut und mitgebaut ! Also alles halb so wild.Gestänge samt Motor ist innerhalb 1/4 Std.ausgebaut ! Markante Stellen an denen das Gestänge vernietet ist lässt sich sehr gut mit Bettbahnöl bearbeiten.Wer das Zeug kennt weiß das Bettbahnöl (für Maschinenführungen)einigermaßen zäh ist, aber niemals verharzt !Leicht warm gemacht, hat das Zeug hervorragende laufeigenschaften,kühlt es ab bleibt es hängen ! Also Bettbahnöl in einen Topf, ne Min.mitner Lötlampe erwärmen und mit einer Spritze aufziehen und hinein ins Gestänge ! Zum Motor: Abschrauben und aufschrauben ! Im länglichen Gehäuse befindet sich ein schwarzes Kunstoffteil,welches man rausdrücken kann darin befinden sich die Kohlebürsten,welche gerne verkannten oder festsitzten.Also die Bürsten sind nach oben mit einer Kunststoffkappe gesichert (Achtung Feder )!!!! mit einem kleinen Schraubendreher abziehen und schon könnt ihr das Ganze gängig machen,z.B.mit Allzweckfett !

Gruß Steven
 
also rein ins Forum (Gruß an Herrn Barthenbach ["tt"!*g*]) Also alles halb so wild.
Danke, Gruss zurück !
Bitte lässt Bethbahnöl ["tt"!*g*] evtl. auch Zähne bei Zahnradkaries am eFH-Zahradsegment wieder nachwachsen ? - Falls ja, please send me gleich mal two bottles ! ;-))
Guts Nächtle Grufti Gerd Barttenbach :00000284
 
Zurück
Oben