Elektrik Elektrikmacken beim 9-3 II Cab

Registriert
29. Okt. 2013
Beiträge
462
Danke
86
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Ihr lieben,

kürzlich konnte ich den davongallopierenden Preisen nicht widerstehen, so dass ich meine Saabine nach 10 Jahren Besitz zum nahezu dreifachen Einstandspreis verkauft habe.

Ein Einser-BMW Cabrio hat ihn erstmal ersetzt.

Seit gestern habe ich nun auch wieder ein 9-3 II Cab. 2005er 1.8t mit überschaubaren 145TKM.

Bei der Überführung lief zunächst alles normal.

Dann erschien immer mal wieder die Meldung "Fahrerairbag defekt - Werkstatt aufsuchen"

ging aber auch immer mal wieder aus.

Später kam noch manchmal die Meldung Sitz nicht korrekt verriegelt dazu obwohl dieser eindeutig verriegelt war.

Dann etwas seltsames: Die vorderen Fensterheber blieben funktionslos. kein rauf, kein runter mehr. nix. Die hinteren funktionierten weiter.

ABER: öffnet man das Verdeck, fahren die vorderen anschließend komplett nach unten und funktionieren dann im offenen Zustand.

Ansonsten: Motor/Getriebe/Fahrwerk alles super.

Wie sollte ich vorgehen?

Gibt es in Mannheim und Umgebung einen Hilfswilligen mit Tech2?



Eins noch. Klimaautomatik kühlt gut. Aber mal ist das display wie gewohnt, mal sind statt Gradzahlen einfach die Ziffern 0-9 wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedliche Anzeige der ACC hängt damit zusammen, ob Dach geöffnet oder geschlossen. Geschlossen = Gradzahlen, geöffnet = 0-9. Ist zumindest bei uns so.
 
Stimmt, du hast Recht, bei 0-9 war jeweils das Dach auf. Danke!

Warum weiß ich das nicht? Weil mein 10 Jahre gefahrenes Cab eine manuelle Klima hatte.
 
Nach einigem Querlesen hier scheint mir ein defektes Fenstersteuergerät wahrscheinlich. Hatte einer von Euch damit dasselbe Symptom?

Falls ja, woher eins nehmen? Bei ebay und co keins gefunden, bietet das noch jemand neu an?
 
Zurück
Oben