Elektrik Elektrik?

Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
122
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Vorgestern bin ich mit meinem Auto ganz normal ins Geschäft gefahren, keine Probleme, als ich wieder heim wollte, sprang es nicht mehr an, dachte ist die Benzinpumpe, habe eine andere reingemacht, habe kurz das summen gehört und das wars, habe 3 Benzinpumpen getestet bei allen das gleiche Ergebnis.
Habe die Relais im Auto getauscht keine Veränderung, alle Sicherungen geprüft sind ok.
Bis auf eine Sicherung die mir immer rausfliegt, ist die 3te von links, ist die Nummer 9 die 30A oder auch nicht.

Habe Strom gemessen an der Pumpe mit Prüflampe, leuchtet nur einmal, nachdem ich die Zündung einschalte und dann nicht mehr, erst wieder nach einer Wartezeit, jedoch startet das Auto nicht.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe.

Ich finde das ganze ziemlich komisch

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe

Andi
 
Dass die Benzinpumpe nur kurz läuft ist normal. Es wird nur Druck aufgebaut, der dann gehalten werden soll. Wenn der Motor läuft, läuft die Pumpe durchgehend, gesteuert vom Motorsteuergerät. Zu Sicherung 9 sehe ich keinen Zusammenhang, in meinem Auto ist die für die hinteren Fensterheber und Schiebedach... :confused:
 
Zündkassette?
 
Hallo
so Zündkassette auch gewechselt immer noch nichts und die benzinpumpe höre ich wieder nicht mehr so eine kake gestern hat noch funktioniert menno
andi
 
Morgen so KWS gewechselt halt nur provisorisch und auto leuft wieder juhu
 
Morgen so KWS gewechselt halt nur provisorisch und auto leuft wieder juhu
Sei froh, daß er sofort und vollständig ausgefallen ist. Als meiner den Geist aufgegeben hatte, war das nicht so eindeutig - manchmal lief er, manchmal nicht, manchmal für 20km, manchmal 500m.
 
Servus
Ja das muss ich auch testen ich wess nur das sie grad gut leuft
 
Zurück
Oben