Elektrik Anhängerkupplung

Registriert
02. März 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Werte Saab Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir heute eine Anhängerkupplung von
Thule mit dem Elektrosatz von Jäger eingebaut. Alles passt super an meinen
SAAB 9-5 2.0 Biopower Kombi, nicht einmal an der
Stoßstangenabdeckung musste ich herumschnipseln obwohl so in der Bedienanleitung angegeben.
Auch der Einbau des Elektrosatzes ging gut von statten, bis ich den 10
poligen Stecker mit dem Fahrzeug-gegenseitigen verbinden sollte. Denn es stellte
sich heraus das anscheinend der Fahrzeug-seitige Stecker nicht vorverlegt
ist. Ich habe die komplette hintere Verkleidung abgenommen und mich auf die Suche begeben aber keinen Stecker gefunden. Vielleicht weiß von euch jemand Rat wie ich das Problem in den Griff bekomme!?:confused:

Gruß
 
Normalerweise ist das Kabel unter der Blechfalz zwischen Reserverrad und Kofferraumwand (direkt an der Stoßstange) verlegt und mit Kabelbindern an den restlichen vorhandenen Kabelbaum geklemmt. Man muss mal mit den Fingern unter der Kante "entlangfahren"... dann wird es sich sicher anfinden. :biggrin:

-> guckst du hier
2.3+turbo+s-albums-einbau+ahk+%28v.+brink%29-picture884-stecker-fuer-den-e-satz-ist-bereits-im-kofferraumboden-vorhanden.jpg


PS: Im Original müsste es fast unter der Rückleuchte der Beifahrerseite enden. Ich erinnere mich, die kleine Aufbewahrungsbox (die kleine Schale unter der rechten Abdeckung) herausgenommen zu haben....
 
Ja genau das dachte ich mir auch und hatte dort auch gleich zu Beginn nachgeschaut aber auch nach der jetzigen Nachkontrolle konnte ich dort nichts entdecken. Ich muss morgen nochmal schauen und die Kunststoff Abdeckung am Schlossträger entfernen aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht:frown:
 
Zurück
Oben