- Registriert
- 30. Jan. 2003
- Beiträge
- 5.656
- Danke
- 207
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
hallo eldee, leider finde ich den beitrag von damals nicht mehr. du hattest ich doch mal um rost an den seitlichen türfalzen gesorgt die nicht unten an den ablaufkanälen liegen sondern seitlich vertikal.
ich bin letzte woche in dresden dieser art von rost mal auf den grund gegangen mit der flex und hab erstaunlicherweise bemerkt das es erstmal keine durchrostung war sondern von außen nach innen geht, also oberflächenrost. desweiteren steht diese art rost in keiner verbindung zu rost an den falzen von unten, liegt nur an oberflächenfeuchtigkeit bei rissiger struktur des lacks in oder am falz.
es lohnt sich also solch eine stelle an der tür mit einer trennscheibe leicht gewinkelt zu bearbeiten - den lack samt rost bis aufs blech runter, die substanz ist dort reichlich und meist reicht das blech auch noch an den stellen.
ich hab das jetzt an 3 türen schon verfolgt und war immer wieder das selbe. es lohnt sich also wenn untenrum noch alles ganz gut ausschaut.
ich bin letzte woche in dresden dieser art von rost mal auf den grund gegangen mit der flex und hab erstaunlicherweise bemerkt das es erstmal keine durchrostung war sondern von außen nach innen geht, also oberflächenrost. desweiteren steht diese art rost in keiner verbindung zu rost an den falzen von unten, liegt nur an oberflächenfeuchtigkeit bei rissiger struktur des lacks in oder am falz.
es lohnt sich also solch eine stelle an der tür mit einer trennscheibe leicht gewinkelt zu bearbeiten - den lack samt rost bis aufs blech runter, die substanz ist dort reichlich und meist reicht das blech auch noch an den stellen.
ich hab das jetzt an 3 türen schon verfolgt und war immer wieder das selbe. es lohnt sich also wenn untenrum noch alles ganz gut ausschaut.