Einzelteile für Scheinwerfer bis My89 ?

Registriert
07. Sep. 2015
Beiträge
417
Danke
289
SAAB
9000 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo!
Das Pickerl (TÜV in Österreich) hat leider den Zustand der Hauptscheinwerfer bemängelt (Verspiegelung matt und teilweise abgelöst). Leider sind alle Scheinis in meiner Sammlung mehr oder weniger im gleichen Zustand.

Gibt es die Reflektoren (Spiegel) noch extra zu bestellen oder kennt wer einen Betrieb der das erneuern kann?

LG
Draken
 
Meines Wissens nach gibts die Reflektoren nicht mehr neu zu kaufen. Bleibt also nur noch der Gebrauchtteilemarkt. Dürfte aber relativ zeitaufwendig werden. Mit kompletten Scheinwerfern sieht es besser aus (bei Daparto für ca. 125,-€)
 
Mal so neugierig gefragt, hat eigentlich mal jemand geschaut wie unterschiedlich die Reflektoren zu anderen Fahrzeugen sind? Ich frage weil ich mal festgestellt hatte, dass bei Nutzfahrzeugen da teilweise regelrechte Baukästen im Einsatz waren.
 
Das war wohl noch früher teilweise auch bei PKW so, ich meine mich zu erinnern dass die Rundscheinwerfer von Golf1 und zeitgleichen BMWs austauschbar waren.
Seit die Scheinwerferform immer mehr in das Fahrzeugdesign einbezogen wird gilt das aber auch für das Innenleben. Die Reflektoren sind individuell. :dontknow:
 
Und wer hat schon ein ausreichend großes Sortiment an Reflektoren / zerlegten Scheinwerfern um da auf die Suche gehen zu können. :redface:
 
Zurück
Oben