Eintragung FPT-Umbau 2,0 LPT

1997 war das wohl so. Ein paar Kleinigkeiten sind anders im Vergleich zum 96er (im anderen Album), z.B. auch abgerundete Türgriffe
Nö. Die abgerundeten Griffe hat auch das MY '96 schon. Lt. EPC komplett und in der Praxis evtl. wohl erst ca. zum Jahreswechsel 95/96.
... ich mag auch keine hohen Drehzahlen (bei Hubkolbenmotoren).
dito.
Allerdings muss ich trotzdem zugeben, dass die 2,0er deutlich harmonischer laufen.
 
Keine Ahnung, aber zumindest in Frankreich stehen (oder standen) in den letzten Wochen mind. 5 interessante Aeros zum Verkauf.


Aktuell sind dies zum Beispiel:

http://www.leboncoin.fr/voitures/255003602.htm?ca=12_s

Oder:

http://www.leboncoin.fr/voitures/362900249.htm?ca=12_s

Oder:

http://www.leboncoin.fr/voitures/373727634.htm?ca=12_s

Beim Letzten müsste man ein paar Fotos anfordern, aber mit knapp 3tEUR bleibt noch genug "Luft" für Optimierungen.

Nummer zwei klingt wirklich sehr gut! Zumindest, soweit ich das mit den kümmerlichen Resten meines Schulfranzösisch beurteilen kann. 16 Stempel im Scheckheft...

Was spricht gegen den?
 
Wie gesagt: ich kann überhaupt kein Französisch.. das wird etwas schwierig mit der Kommunikation..
 
Was ich in meinem sehr schlechten Französisch verstehe ist: Der jetzige Besitzer hat das Auto erst seit Anfang 2012, verkauft ihn, um Geld für seine beiden anderen Projekte locker zu machen. Der Aero hat 216tkm gelaufen, Schaltgetriebe, Erstbesitzer reifen Jahrgangs, Zweitbesitzer Saab-Enthusiast, von Anfang an Garagenwagen, kein TCS, 16 Scheckhefteinträge, davon 15 beim FSH, der letzte in der Subaru-Werkstatt, Kupplung wurde bei 114tkm getauscht, letzte Inspektion bei 214tkm, alle elektrischen Funktionsteile intakt, technischer und optischer Pflegezustand perfekt, keine Dellen, keine Beulen, kein Rost, keine Beschädigungen im Innenraum
Zwei Mängel, die ich nicht verstehe: "fêlure du cache de 3ème feu stop (que je n’ai pas eu le temps de me procurer) - Une légère trace de peinture râpée sur 4 cm au niveau de la protection du passage d’aile arrière droit (repeinte en noir et visible uniquement lorsqu’on le sait)2
Alarmanlage wurde von Saab-Werkstatt deaktiviert, weitere Fotos auf Wunsch, das Auto ist in jeder Hinsicht in hervorragendem Zustand, nahe Concours-Zustand.

So ungefähr:smile:
 
der Translator mint folgendes:
"knacken die dritte Bremsleuchte Abdeckung (was ich habe keine Zeit gehabt, um mich) - eine leichte Spur von Farbe gerieben 4 cm auf den Schutz passieren rechten hinteren Kotflügel (schwarz lackiert und nur sichtbar, wenn bekannt)".
Also: 3. Bremsleuchte im Eimer und Nachlackierung am hinteren Seitenteil..
hmmmmm.. sollte ich nun doch noch schwach werden und umschwenken?
 
"knacken die dritte Bremsleuchte Abdeckung (was ich habe keine Zeit gehabt, um mich)" - Höma! Sowat kann man doch nich kaufen!:eek:

Was Du solltest, solltest Du entscheiden. Ich stelle nur fest: Das klingt alles und sieht alles exakt nach dem Auto aus, das Du die ganze Zeit gesucht hast.
 
Nö. Die abgerundeten Griffe hat auch das MY '96 schon. Lt. EPC komplett und in der Praxis evtl. wohl erst ca. zum Jahreswechsel 95/96.

Ok, mein 1996er hat EZ 1/1996, ist damit also eher ein früher 1996, womöglich schon 1995 zusammengebaut.

fêlure du cache de 3ème feu stop (que je n’ai pas eu le temps de me procurer)

Ein Riss in der Abdeckung der 3. Bremsleuchte ist gemeint, die er noch nicht wieder beschaffen konnte

Une légère trace de peinture râpée sur 4 cm au niveau de la protection du passage d’aile arrière droit (repeinte en noir et visible uniquement lorsqu’on le sait)

Eine leichte Abschabung des Lacks über 4 cm am rechten, hinteren Kotflügel, in Höhe der Schutzleiste. Wohl überlackiert in schwarz, sichtbar nur, wenn man es weiß...
 
In meinem Französischkurs in der 7. Klasse saß eine echte Landwirtstochter. Die sagte mal: "Alles, was ich in einer anderen Sprache sagen können muss, sind zwei Dinge: 'Hilfe!' und 'Gib mir mein Geld zurück!' ... 'Ede moi!" und 'Dong moi largschong retur!'"

Aber es wird doch hier irgend jemand besser im Unterricht aufgepasst haben und vermittelnd tätig werden können?
 
Une légère trace de peinture râpée sur 4 cm au niveau de la protection du passage d’aile arrière droit (repeinte en noir et visible uniquement lorsqu’on le sait)

Das muss ich erst noch selbst erfahren, aber ich glaube es Dir... :smile: wer einen Italo-Aero-Automatik, zur Not auch 2.0 LPT Anniversary Automatik, findet oder abgeben will, bitte bei mir melden... :smile:
 
ja, der scheint nicht verkehrt, hat aber auch schon 216tkm runter. Das geht an der Karosse nicht spurlos vorüber.. Der mit 100tkm weniger: das ist mein Auto (egal für welchen Kurs)
 
1998er Anni mit Aero-Ausstattung (zusätzlich mit viel Hirsch) mit 115 kkm hab ich doch... "egal zu welchem Kurs" klingt interessant... :biggrin:

Also, meine beiden überholten haben 250 kkm runter, und fahren sich wie Neuwagen. Die Karosserie hat nicht gelitten. Ich erinnere mich ganz gut, wie sich eine wirklich neue Karosserie anfühlte, damals als mein Vater seine 9000 abholte... kein Unterschied. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen... :smile:
 
Nummer zwei klingt wirklich sehr gut! Zumindest, soweit ich das mit den kümmerlichen Resten meines Schulfranzösisch beurteilen kann. 16 Stempel im Scheckheft...

Was spricht gegen den?

Einem Franzosen traue ich nicht weiter, als seine Nase lang ist. Bei denen ist alles in außerordentlichem Zustand (heißt ja nicht außerordentlich gut :biggrin:)
 
Einem Franzosen traue ich nicht weiter, als seine Nase lang ist. Bei denen ist alles in außerordentlichem Zustand (heißt ja nicht außerordentlich gut :biggrin:)

Nananana, das wollen wir trotz Grinsemännchen nicht so gelten lassen, n'est, pas? Zumal nach dem Grossen Preis aus Norge.
 
Hallo,

Die 9000 2,0 Fpt gibt es auch in anderen Ausstattungen und nicht nur als Aero.
Ich habe einen italienischen CDE mit genannter Motorisierung. Ausstattung und Aussehen ist ansonster wie alle anderen 9000.
Er hat auch die kleine Kupplung drin und die tut ihren Dienst auch bereits seit knapp 100tkm.

Viele Grüße
 
das war evtl. etwas flapsig dahergesagt, aber mach doch mal ne Ansage.. (achso, darf ich jetzt eigentlich wieder hier schreiben?) ;)
 
...
Ich habe einen italienischen CDE mit genannter Motorisierung. ...


Damit wäre doch ein MUSTER für den FPT-Eintrag vorhanden.

Alternativ wird sich doch wohl ein 2,0t mit eingetragenem Hirschtuning finden lassen.

- - - Aktualisiert - - -

das war evtl. etwas flapsig dahergesagt, aber mach doch mal ne Ansage.. (achso, darf ich jetzt eigentlich wieder hier schreiben?) ;)


Oder stehts Du mit ralftorsten bereits in VK-Verhandlung...:cool:
 
Damit wäre doch ein MUSTER für den FPT-Eintrag vorhanden.

Alternativ wird sich doch wohl ein 2,0t mit eingetragenem Hirschtuning finden lassen.

- - - Aktualisiert - - -....:

Hirschtuning ist ja was anderes.

Die FPT's hatten die original FPT Trionic von Saab (185 PS).

Hrisch hatte da doch schon etwas mehr dran gedreht. Wird einem also bei einem FPT nicht wirklich helfen.

Oder hat Hirsch auch den FPT unter seinem Branding vertrieben?
 
Ich bin mir eigentlich sicher dass die letzte (MY98) LPT Modelle 2.0 und 2.3 sowieso mit APC klappe ausgestattet waren. Oder habe die extra für die deutsche Markt die APC ausgebaut. Das kann ich aber kaum glauben. Dann soll es zumindest möglich sein ein APC klappe einzutragen auf ein 2.0LPT. Aber wenn man nur das APC Ventil einbaut. Die spätere ECU LPT haben schon die richtige Kernfelder drin. Man verbaut halt nur ein elektrische druck Regler und andert an der Motor Steuerung selber nichts. Sicherlich sieht die tuev das bestimt anders.:-(

Als Beispiel habe ich ein Link nach ein holländische Marktplatz:
http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/...00-2-0-cs-lpt-aut-anniversary-1998-groen.html
wen man die Bilder vom Motorraum anschaut sieht man ein APC Ventil. Das Auto ist auch in das holländische saabforum angeboten und da hat der Besitzer nichts über Leistung Steigerung oder Umbau gesagt.
 
Zurück
Oben