Sonstiges - Einstiegsleisten Aero

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
966
Danke
410
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo,

was mache ich mit diesen vermackelten Einstiegsleisten?

IMAG0744.jpg IMAG0747.jpg

1. Saubermachen, is klar.
2. Wenn der Sand dann weg ist, wie bekommt man das wieder hin, dass es nicht mehr so abgewetzt aussieht? 270.000km haben leider ihre Spuren hinterlassen. Setze ich mich da neben das Auto und versuche die Schrift wieder silbern zu pinseln? Das sieht doch sicher sehr unprofessionell aus. Stempelkissen?
Ich habe noch keine Idee, außer dass ich Aftermarket Edelstahl-Bleche vermeiden möchte.
 
Die sahen bei mir ähnlich aus.
Ich habe mir welche aus VA lasern lassen und eine LED Beleuchtung hintergebastelt. Das war die einzige Alternative für mich.
 
Ich habe 20 mm breite Matt-Alu-Leisten reingeklebt...
 
Neu kaufen...:biggrin:
5430954
5430947

sollten die Nummern sein
 
Neu kaufen...:biggrin:
5430954
5430947

sollten die Nummern sein

Danke dir!

Die Leisten sind sogar gerade bei "partacus.de" im Angebot: Statt 109,18€ jetzt nur 102,64€ pro Stück...:hmpf:

Ähm, wie war das mit den 20mm Aluleisten?
 
Würde mal bei eBay.co.uk schauen... ist dort bekanntlich die Beifahrerseite... habe mir auch eine schicken lassen mit Aero Schriftzug für knapp 45 Euro inkl. Versand. War wie neu...
 
Selbst in neu sehen die Leisten einfach nur billig aus... ich habe einmal einen Satz verschaubt, und einmal geklebt. Sieht beides gut aus...
 
Sorry wegen der Frage, aber kann man die Leiste zerlegen/ trennen?
Beim 9-5 kenne ich mich nicht so gut aus……:redface:……
Vielleicht mit Carbonfolie foliieren und dann den Schriftzug wieder schönmachen……

Gruß, Thomas
 
Naja, die bei Ebay verlinkten Leisten sehen teilweise deutlich schlechter aus als meine Eigenen und damit ist nix gewonnen.

Mich würden die Aluleisten interessieren, kann mal jemand ein Bild davon einstellen?
 
Die originalen Leisten sind ursprünglich zwei Teile, die offenbar bei der Montage irgendwie punktverschweißt werden. Ich habe diese Punkte aufgebohrt, und dann befindet sich in der großen Leiste eine Vertiefung, in die ziemlich genau eine 2mm dicke und 20 mm breite Aluleiste passt. Sieht edel aus, aber nicht protzig. Ich kann in den nächsten Tagen Bilder machen, hab das Auto gerade nicht bei mir stehen.
 
Ja bei eBay England kann man Glück oder Pech haben... warten lohnt sich teilweise.. immer wieder mal schauen ist angesagt.
 
Sorry wegen der Frage, aber kann man die Leiste zerlegen/ trennen?
Beim 9-5 kenne ich mich nicht so gut aus……:redface:……
Vielleicht mit Carbonfolie foliieren und dann den Schriftzug wieder schönmachen……

Die Kunstoff-Schwellerverkleidung am Einstieg abschrauben und rausclipsen.
Von unten sind ein paar punktuelle Kunsstoff-Verschweissungen, die man mit einem Dremel entfernt. Dann hat man das Objekt der Begierde schon in der Hand :rolleyes:
 
Die Kunstoff-Schwellerverkleidung am Einstieg abschrauben und rausclipsen.
Von unten sind ein paar punktuelle Kunsstoff-Verschweissungen, die man mit einem Dremel entfernt. Dann hat man das Objekt der Begierde schon in der Hand :rolleyes:

Objekt des Anstoßes eher... :rolleyes:
 
So sehen meine aus, Aluleisten aus dem Baumarkt auf Länge gesägt und die Ecken abgerundet. Stehen ca 1 mm über über und sind knappe 2 mm zu schmal. Perfekt wären für mich solche wie gendzora sie hat, aber in matt und ohne Schriftzug, müsste ich aber anfertigen lassen... :smile:

@gendzora
Sorry, aber die Fußmatten gehen gar nicht... :rolleyes: :biggrin:
 

Anhänge

  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    514,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    587,6 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben