Einstellung Klimaanlage

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo,

wenn ich meine Klimaautomatik auf "off" stelle schmeißt sie leider trotzdem noch kalte Luft aus den Düsen, läßt sich die Klimaautomatik nicht komplett abstellen??
 
Keine "Eco"-Taste? In dieser Stellung ist die Klima doch üblicherweise aus.
 
Hmm, könnte sein das die Steuerung ein Problem hat. Wenn ich bei meinem 9-5 die Klima auf Off stelle dann ist Ruhe und Windstille im Auto.
 
Hallo,

vieleicht stehen die Klappen auch nicht mehr richtig. Bitte einmal die Klimasteuerung zurücksetzten. Die entsprechende Tastenkombination fällt mit gerade nicht ein, sie steht aber im Bordhandbuch.
Dadurch wird die Steuerung zurückgesetzt und die Endlagen der Klappen überprüft / eingestellt.

Gruß Bone62
 
Damit meinst du wahrscheinlich die Klimaanlagenkalibrierung, stimmt das steht da irgendwo. Bei Saab hieß es heute aber beim fahren könne man die klimaanlage nur ausstellen indem man auf "off" stellt und auf Umluft. Das die Klimaanlage bei "off" weiter Fahrtwind durchzieht sei normal. (?) Soso. Aber kalibrieren werd ich trotzdem mal.....
Gruß Lasse
 
klaibrieren hat keinen unterschied ergeben. Aber bei "off" + Umluft ist windstille im Auto. immerhin. aber noch was verwundert mich: ich brauch es wirklich nicht besonders warm aber ich muss die klimaanlage mindestens auf 23 grad stellen damits angenehm ist, sonst kommt trotz Außentemperaturen von 10-12 grad noch kalte luft aus den Düsen. Ob da wohl irgendwas defekt ist??
 
Ich grüsse Dich!
Auf die Gradzahl im Display kannst Du pfeifen...die zeigt grundsätzlich 2-3 Grad mehr an, ist normal.
Stell die Temperatur so ein, daß es für Dich angenehm ist...
Die Luftzufuhr beim Motorstart lässt sich programmieren.(ob oben blasen soll oder unten!)
Steht in der Betriebsanleitung, wie´s gemacht wird.
 
Luxi schrieb:
der41kater schrieb:
Ich grüsse Dich!
............................ob oben blasen soll oder unten!)
................


funktioniert aber nur beim Auto

und weg

Luxi

Ja, Nee!...ist klar...
Wie die Sekretärin, welche antwortete: "Ich habe von tuten keine Ahnung.......":lol:
 
hallo

um die anregenden ferkeleien hier mal zu relativieren:
;-)

da gab es doch mal eine aktion im rahmen derer die klimaanlagen klappen durchlöchert wurde, damit der staudruck niedriger wird (denn die klappen konnten sich bei hoher lüftergeschwindigkeit nicht öffnen und trotz maximaler kühlung kam hinten heisse luft raus). müssten diese ducrhlöcherten klappen nicht zwangsläufig dazu führen dass es auch bei abgeschaltener klima "zieht"?

lg
g
 
Zurück
Oben