Einspritzleitungen 8V

@hft: Verzeih die dümmliche Frage, aber ein 900 Turbo mit dem "kleinen" Mengenteiler. Gab es das original?

Die Leitungen sind vom optischen her gut anzuschauen. Gebe dir allerdings Recht, was die Länge angeht. Eine direkte Führung von den beiden längeren Leitungen wäre wünschenswert.
 
Und wie der alte Griech ezu sagen pflegt:

Was kostas?
 
Nach "Regelsatz" des Herstellers kostet der Leitungssatz mit Edelstahlfittings kunststoffummantelt 149 € incl. Mwst, ist aber wie die Länge noch ein Punkt an dem ich arbeite.... immerhin als Richtwert markiert das die absolute Obergrenze
 
Was ja aber auf den Bildern offensichtlich nicht der Fall ist...

@hft: Danke, wieder was gelernt...
 
Das ist ja schön, dass ich nicht der einzige bin, der mit Provisorien rumeiert. Das Blöde an den Dingern ist ja die phantasievolle Formgebung, die, wenn überhaupt an was, dann an Spaghetti erinnert. Ich habe in Eurer Umfrage jetzt spontan mit "ein Satz" gestimmt, stehe aber auch in Verhandlungen mit einem Modell- und Werkzeugbauer über Nachbildungen in Messing. Wenn Ihr möchtet, wage ich den Alleingang und wir ratschens dann aus...
 
Das ist ja schön, dass ich nicht der einzige bin, der mit Provisorien rumeiert. Das Blöde an den Dingern ist ja die phantasievolle Formgebung, die, wenn überhaupt an was, dann an Spaghetti erinnert. Ich habe in Eurer Umfrage jetzt spontan mit "ein Satz" gestimmt, stehe aber auch in Verhandlungen mit einem Modell- und Werkzeugbauer über Nachbildungen in Messing. Wenn Ihr möchtet, wage ich den Alleingang und wir ratschens dann aus...

Moin, ja es wird natürlich immer mehr Bedarf an nachbauten geben. Denn die teile (nicht nur einspritzleitungen) werden nunmal nicht mehr.

Du willst die gesamten Leitungen aus Messing machen? Das wird nicht funktionieren, die Leitungen werden dir nach kurzer Zeit zerbrechen. Ein Zwischenstück würde gehen, aber ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da dann 4 statt 2 Übergänge verbaut sind, was man bei solcher Art Leitung immer vermeiden sollte.
 
ich habe jetzt einen kompletten Satz, alles in Stahlflex, vom Benzinfilter, über den Warmlaufregler, bis zum Kaltstartventil.

Fotos folgen sobald sie in meinem neuen Projekt eigebaut sind. (War nicht gerade billig:eek:)
 
DANKE!

Damit wurde einem großen Mißstand abgeholfen.
Ich werde in Kürze bestellen.
 
Jetzt fehlt mir nur noch der passende 8V(Turbo?) dazu.:cool:
 
Horst, aber bitte: es sind doch bestimmt die Anschlüsse in blau in der HFT Edition :biggrin:
 
Zurück
Oben