Einparkhilfe Sound-Lautstärke

Registriert
17. Aug. 2006
Beiträge
36
Danke
0
Hallo zusammen,

kann man die Lautstärke des Sounds der Einparkhilfe in der Werkstadt einstellen lassen (lauter) ?


Danke und Gruß
Mike
 
Gute frage!
Mich hat das auch schon genervt. Bei jedem Sche... wird die Musik leiser. Aber beim Rückwärtsfahren darf man selber Regeln.
 
Mein freundlicher Saab Händler sagte nein. Mir ist der Pieper ebenfalls zu leise und da würde eine Lautstärke-Absenkung mal wirklich Sinn machen.
 
ja, ist mir auch zu leise! Aber noch schlimmer ist, daß es eine Ewigkeit dauert bis das Ding überhaupt mal einschält! Aber da habe ich beim Einparken ja immer genügend Zeit die Musik leiser zu drehen :biggrin: !
 
hab mal drauf geachtet -- ich habe keine verzögerung
R-gang rein und los geht das gepiepse
 
Eine Möglichkeit ist, das Signal des Rückwärtsgangs per Relais auf die Radio-Stumm Leitung zu legen. Sprich, Rückwärtsgang rein -> Radio stumm.

Gruß MasterFunk
 
ja, ist mir auch zu leise! Aber noch schlimmer ist, daß es eine Ewigkeit dauert bis das Ding überhaupt mal einschält!

geht das gepiepse nicht erst los, wenn der rückwärtsgang drin ist und ein hindernis im weg ist?

is schon traurig, das hier die sicherheitsfanatiker bei saab gepennt haben und die audio-lautstärkeabsenkung schlicht und einfach vergessen haben :frown:

andere abhilfe wäre noch ein anderes radio einzubaun :tongue:
 
Hi there,

kann man denn wenigstens den Piepser lauter machen? Im Setup hab ich nix gefunden, aber da gibt es ja immer diese nichtdokumentierten Hints??
Volvo hatte da für meine S80 (Geschichte) einiges in Petto.

gruß
kawa:confused:
 
Hi there,

kann man denn wenigstens den Piepser lauter machen? Im Setup hab ich nix gefunden, aber da gibt es ja immer diese nichtdokumentierten Hints??
Volvo hatte da für meine S80 (Geschichte) einiges in Petto.

gruß
kawa:confused:

Nur aus Interesse: Was bewegt einen aus einem Volvo S 80 in einen Saab 9.3?
 
Beim 9-3 I war es auch immer sehr beruhigend, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein lauter Piepser zur Bstätigung der Funktion der Parkhilfe erfolgte - unabhängig davon, ob ein Hindernis im Wege steht.

Beim 9-5 vermisse ich das nun! man kann nie wissen, ob das System wirklich aktiv ist. einmal ganz davon abgesehen, dass es wirklich zu leise ist.....
 
Mir ist das Signal bei eingeschaltetem Radio oder CD auch zu leise!

Gestern hatte ich einen ganz besonderen Effekt:
Als ich den Motor abstellte, piepte die Rückfahrhilfe munter weiter und wollte gar nicht aufhören. Nur ein Neustart des Motors mit kurzer Vor- und Rückwärtsfahrt hat ihn zum Schweigen gebracht!
 
Beim 9-5 vermisse ich das nun! man kann nie wissen, ob das System wirklich aktiv ist. einmal ganz davon abgesehen, dass es wirklich zu leise ist.....
Steht denn beim 9-5 nicht wie beim 9-3 II im SID "Einparkhilfe aktiv"?. Abgesehen davon habe ich mich auch schon geärgert, dass das Ding zu leise ist und/oder das Audiosignal nicht runterregelt oder ausschaltet.
 
Mein Händler hat mir für nächsten Monat ein Update der Software, welches die Lautstärke des Rückfahrwarners regelt, in Aussicht gestellt.
Hoffen wir mal das Beste.
 
@huetj1,
jaaaa, der 93 ist ein Cabrio... und somit dem S80 voraus, dann wollte mein Händler für einen neuen Volvo entschieden zu viel Kohle, dann wollte meine Frau keinen S80 mehr, aber auch keinen V70, dann wollte ich keinen C70, dann waren mir auch alle anderen Cabrios zu klein (gucke immer oben raus, und dann habe ich den 93 gefahren, offen im Winter, und fand den geil! Gehirscht geht der gut, Frau zufrieden, ich zufrieden, alles gut. Eben das Piepsen ist zu leise...:biggrin:
Gruß
kawa
 
@horsberg

Hast du schon was neues gehört bzgl. des Softwareupdates? Wäre echt toll, wenns das geben würde, da das leiser stellen auf die Dauer echt nervt.

Thx,
 
Leiser Piepser bleibt?

Hallo,

Mein Freundlicher hat am Freitag erklärt es gebe Z.Z keinen Hinweis auf ein Piepser-Update

Gruß
 
PDC Sound zu leise

Hallo zusammen,

gibt es diesbzgl. inzwischen Neuigkeiten?:confused:

Habe mir heute fast ne Beule reingefahren, weil ich das Piepsen nicht gehört habe...!!
(Queensryche war eben zu laut - ist aber einfach auch die gei...ste Mukke..:biggrin:)

Sannyfranky
 
Hallo!
Habe eben noch mit meinem Freund telefoniert,das Problem ist bekannt,eine Lösung aber nicht in Sicht........
Gruß,Thomas
 
Hallo,

wo ist das Problem ? Wenn es knapp werden könnte, muss man nur die Musik leise machen und man hört den Piepser. Wenn Platz ist, volles Rohr mit Musik.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen. :eek:
 
Hallo!
Wieso über Dich herfallen? Du hast einfach Recht,schade ist nur das es seitens Saab keine Lösung gibt.......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben