Einen alten Saab fahren wunderbar-grausam...

.... Kundenbesuche werden mit dem V60 gemacht, da habe ich den einen oder anderen Kunden, der empfindlich reagieren könnte wenn ich mit dem Cabrio oder einem Oldtimer vorfahre.

wir sprachen drüber
B.'s Kunden haben sich gut an den SC und das CV "gewöhnt"
ein Auftritt mit dem T3 oder 9000er führt aber immer zu positiven Gesprächen :smile:
 
...Vermutlich nehmen sie an, dass es Dir (finanziell) echt schlecht gehen muss, da Du es Dir nicht leisten kannst, mit einem "ordentlichen Fahrzeug" anzureisen. Und mit so einem "erfolglosen Vertreter" Geschäfte machen? :tongue::smile::rolleyes:
Oder dass es dem zu gut geht, der sich sowas leisten kann... Und mit so einem Abzocker Geschäfte machen? :cool:
 
Tja, also eigentlich ist man meines Erachtens mit einem gut dastehenden 900er aus der Nummer recht gut raus. Und dies auch in beide Richtungen.
Aber dies kann natürlich regional und von Klientel zu Klientel stark unterschiedlich sein.
 
Irgendwie seltsam. Du fährst doch mit gepflegtem Altblech vor und nicht mit runtergerockten, abgeranzten Mülleimern. Eigentlich sollten Deine Oldies doch signalisieren, da kümmert sich wer sorgfältig um seine Autos.

Aber klar, es gibt so Typen, die nur von hier bis da denken und denen Flexibilität und Kreativität fehlen. Vermutlich nehmen sie an, dass es Dir (finanziell) echt schlecht gehen muss, da Du es Dir nicht leisten kannst, mit einem "ordentlichen Fahrzeug" anzureisen. Und mit so einem "erfolglosen Vertreter" Geschäfte machen? :tongue::smile::rolleyes:
Nee, nicht so ganz. Aber da gibt es eben "auf´m platten Land" doch Zeitgenossen die unterschwellig denken: So gut möchte ich das auch mal haben, soviel Kohle, dass er mit Oldtimern durch die Gegend fahren kann. Auf mich scheint er wohl nicht mehr angewiesen zu sein. Abzockerdenken ist das wohl eher nicht, dann hätte ich von vornherein keinen Fuß in die Tür bekommen. Ich stand vor etwas mehr als 2 Jahren vor der Entscheidung einen Jagur XF Kombi Diesel kaufen zu können. Volle Hütte, 1 Jahr alt und 16k gelaufen für unter 30.000 € . bei einigen sehr konservativen Kunden wäre ich damit wohl das letzte Mal vorgefahren, die hätten mir doch nie geglaubt, dass das ein verkappter Ford Mondeo ist. Bei Volvo ist das interessanterweise egal wie teuer der Wagen war...................
Vor allem mit dem ollen gelben Kommunalwagen aus der gemeindlichen Fahrzeugverwertung!:biggrin:
Damit fahre nur dienstlich, wenn ich zum Rathaus, zum Bauhof oder ins Bauamt muss..........:biggrin:
 
Ich stand vor etwas mehr als 2 Jahren vor der Entscheidung einen Jagur XF Kombi Diesel kaufen zu können. Volle Hütte, 1 Jahr alt und 16k gelaufen für unter 30.000 € . bei einigen sehr konservativen Kunden wäre ich damit wohl das letzte Mal vorgefahren, die hätten mir doch nie geglaubt, dass das ein verkappter Ford Mondeo ist.
Ist es ja auch nicht.
 
... bei einigen sehr konservativen Kunden wäre ich damit wohl das letzte Mal vorgefahren, die hätten mir doch nie geglaubt, dass das ein verkappter Ford Mondeo ist. Bei Volvo ist das interessanterweise egal wie teuer der Wagen war...................

Das war lange Zeit die Domäne vom "Benz": Mit einer Mittelklasse konnte man immer überall vorfahren. Neuere wurden nicht als teures Auto, sondern als frisch getätigte, langfristige, vernünftige Investition angeschaut und ältere, auch mit Gebrauchsspuren als länger zurückliegende, langfristige, vernünftige Investition :biggrin:

Die Zeiten sind aber längst vorbei. Übrigens, eine gute Ausrede für ein schrulliges Auto ist "das Erbstück" :top:
 
Ich stand vor etwas mehr als 2 Jahren vor der Entscheidung einen Jagur XF Kombi Diesel kaufen zu können. Volle Hütte, 1 Jahr alt und 16k gelaufen für unter 30.000 € . bei einigen sehr konservativen Kunden wäre ich damit wohl das letzte Mal vorgefahren, die hätten mir doch nie geglaubt, dass das ein verkappter Ford Mondeo ist.

Da hast du dir was entgehen lassen - ich hab es vor 2 Jahren gemacht, und bin nach wie vor sehr zufrieden... Mit einem Mondeo hat der XF allerdings nichts gemein - das war der X-Type - ausser dass der stärkste Diesel im Mondeo der schwächste im XF ist. Also blöd angemacht hat mich wegen dem Jag bisher noch niemand - ist ja auch kein soo als Luxusliner erkennbares Fahrzeug - Wer mitfährt kommt aus dem Staunen nicht mehr raus - so leise? - das ist ein Diesel? Ich denkd er Facegeliftet X250 ist ein tolles Auto - die X260 sollen ja was Materialanmutung etc betrifft etwas nachgelassen haben.. der 2.2 4 Zylinder brumelt zwar mehr als die V6, aber dafür ist es der wesentlich pflegeleichtere Motor...
 
Ich finde es schlimm, dass man das Wort "Diesel" in nem Saab-Forum überhaupt benutzen darf. :biggrin::cool:
 
Richtig erkannt.
Die Saabs waren in den vielen Jahren Nutzung als Geschäftswagen nie ein negatives Gesprächsthema.
Da hast Du vollkommen recht. Zu Zeiten als ich einen 9-5 Kombi hatte waren die "Auto"-Gespräche sehr positiv.
Das war lange Zeit die Domäne vom "Benz": Mit einer Mittelklasse konnte man immer überall vorfahren. Neuere wurden nicht als teures Auto, sondern als frisch getätigte, langfristige, vernünftige Investition angeschaut und ältere, auch mit Gebrauchsspuren als länger zurückliegende, langfristige, vernünftige Investition
Die Zeiten sind aber längst vorbei.
Auf´m Land leider nicht ganz. Und bei Landwirten ist diese Denke sogar noch recht verbreitet.
Ich finde es schlimm, dass man das Wort "Diesel" in nem Saab-Forum überhaupt benutzen darf. :biggrin::cool:
Da hast auch Du recht. Sowas ist eigentlich ein No-Go. Wir sollten uns da alle wirklich einmal etwas mehr am Riemen reißen.:tongue:
 
Zurück
Oben