Eine Frage der Felge... :-)

Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
80
Danke
0
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Liebe Saabgemeinde...

wie man deutlich an meinem Alter und anzahl der Beiträge sieht, bin ich auf dem Saabgebiet noch(!) etwas unkundig...
ABER!!!
da sich das ändern soll und ich ein Gefühl unbegrenzter Kompetenz in diesem Forum verspüre,folgende einfache Frage:
Wie war des jetz nochmal mit dem alten/neuen Lochkreis... welcher Lochkreis auf welchem Bj.?
Habe mir Mühe gegeben, per Suche was zu finden, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, welche Felgen auf meinen 900i 8V, Bj 88. passen... Konkretes Beispiel:Hier guckn... Danke Müsste doch laut Beschreibung funktionieren, oder?
Oder schaut sowas auf nem 8V einfach lächerlich aus? :lol:

Danke
 
felgen sind etwas geschmackssache, bin aber der meinung das sich für einen 8v passendere finden lassen sollten.
 
kann matti nur zustimmen - die angesprochenen felgen könnt ich mir schon viel eher auf MEINEM turbo vorstellen :D

@ schwedengardine :
keine angst , werde nicht mitbieten ;) - meine aeros sind eigentlich noch recht ansehnlich ...
 
@cfu:
Danke für den Link...
@sirakey:
also, wenn du sie willst... :-)

Ja, inzwischen find ich die auch nimmer sooo toll. Ich find ja meine
auch ganz dufte, sind aber eben Radkappen...
 
Super-Inka's, habe ich ja noch nie gesehen! Aber irgendwie nicht wirklich mein Fall. Dafür günstig! (noch...)
 
waren eh eher die weniger begehrten felgen.....
 
@schwedengardine

was würden die Felgen den kosten? kann sie auch abholen wenn der Weg sich lohnt.. kannst auch ein Mail schreiben...

Thankx

PS: sollten schon auf einen 900 jg 90 passen... oder ??? :-(
 
Super-Inkas waren nie serienmäßig verbaut und sind daher selten.
Es waren Felgen aus dem Zubehörkatalog von SAAB.

Ich glaube bis Ende '87 hast du den Lochkreis 4x114,8.
Danach dann 4x108. Bj 87 war noch ein Mix aus neuer Schrägschnauze und alter Vorderachse.
 
Kauf dir für €100 oder so nen Schlacht-9000er, da sind die meistens drauf.
Hab ich vor kurzem auch gemacht und die Felgen werden jetzt auf einem 900er gefahren.
 
Zurück
Oben