Einbautiefe für Lautsprecher im 901 Armaturenbrett

bild beachten! ist ein cabrio...

hinten 4x10" nur beim CC!
 
hmmm, jetzt wo du es sagst... :rolleyes: man wird nicht jünger :biggrin:
 
Ich konnte gestern bei Mediaa Markt Einzestücke ergattern vom Typ JBL GTO in 100 mm Einbaumaß.

Bin sehr zufrieden damit.

Heute habe ich die Pyle für hinten Ersteigert ... bin mal auf das Ergebniss damit gespannt.
 
Ich hab im Amaturenbrett die 2-teiligen. Einer der Hochtöner löst sich nun aus seiner Befestigung ? Bevor ich das auseinandernehme... hat jemand ne Ahnung wie das befestigt ist ?
/To
 
Moin,
ich packe es mal in diesen Beitrag mit rein ... wer sich für Bilder der Kombi aus originalen (wahrscheinlich) HT und MTT im 900 Ier CC interessiert ... bitte.

Entgegen der teilweise hier im Forum geäußerten Meinung ist die Qualität bei intakten Sicken der jeweiligen Chassis durchaus alltagstauglich. Für höhere Lautstärken bei Musik mit tiefen Frequenzen empfiehlt sich aber auf jeden Fall ein (kleiner) Subwoofer, der dieses Jahr auch noch seinen Platz bei mir finden wird.

Gruß,

Mirco
 

Anhänge

  • P221109_14.23.jpg
    P221109_14.23.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 80
  • P221109_14.23[03].jpg
    P221109_14.23[03].jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 83
  • P221109_14.23[02].jpg
    P221109_14.23[02].jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 73
Ich hab im Amaturenbrett die 2-teiligen. Einer der Hochtöner löst sich nun aus seiner Befestigung ? Bevor ich das auseinandernehme... hat jemand ne Ahnung wie das befestigt ist ?
/To

Der Hochtöner löst sich komplett, also mit Plastikgedöns? Das ist meines Wissens nur geklebt.
 
Moin,
ich packe es mal in diesen Beitrag mit rein ... wer sich für Bilder der Kombi aus originalen (wahrscheinlich) HT und MTT im 900 Ier CC interessiert ... bitte.

Entgegen der teilweise hier im Forum geäußerten Meinung ist die Qualität bei intakten Sicken der jeweiligen Chassis durchaus alltagstauglich. Für höhere Lautstärken bei Musik mit tiefen Frequenzen empfiehlt sich aber auf jeden Fall ein (kleiner) Subwoofer, der dieses Jahr auch noch seinen Platz bei mir finden wird.

Gruß,

Mirco

Hi Mirco,

dafür gibt es den Marktplatz - und die gehen sicherlich weg. Sind sehr gesucht.

Gruß,
Volker
 
Hallo,
die Koaxialsysteme von Phonocar passen ganz gut in die Abdeckungen rein. Sind relativ günstig und passen ohne Bearbeitung der Abdeckung. Wer gerne den Stoff behalten möchte kann nach Ausbau der Lautsprecher die komplette Abdeckung in die Spülmaschine stecken. Bei 35 grad hat der Stoff gehalten und sah anschließend wieder gut aus.
Gruß Tom
 
@Peak900, schonmal auf das Datm von meinem Beitrag geschaut ?
In einem anderes Thread zu diesem Thema hab ich beschrieben, wie ich die Tief-/Mitteltöner gegen geschirmte Chassis (für Fernseher) getauscht habe.
Ich bereue den Tausch nicht, es klingt jetzt tausendmal besser, und der Baß ist fuer 100mm Chassis unerwartet fett.
/To

[Edit: hier, http://www.saab-cars.de/409152-post96.html]
 
@Peak900, schonmal auf das Datm von meinem Beitrag geschaut ?
In einem anderes Thread zu diesem Thema hab ich beschrieben, wie ich die Tief-/Mitteltöner gegen geschirmte Chassis (für Fernseher) getauscht habe.
Ich bereue den Tausch nicht, es klingt jetzt tausendmal besser, und der Baß ist fuer 100mm Chassis unerwartet fett.
/To

[Edit: hier, http://www.saab-cars.de/409152-post96.html]

@targa - ja, cool. gute Lösung. Hab selbst bei mir German Master Koax drin. passt und tönt. Höhen vielleicht ein wenig scharf ...

Mein Beitrag bezog sich mehr auf die Frage von ST2.

Gruß,
Volker
 
Zurück
Oben