einbaugröße boxen vorne 901 + gehäusesubfrage

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
hab jetzt endlich zeit mich ums audio zu kümmern.

HU=blaupunkt mit 45watt ausgangsleistung.
endstufe=axton C502
daten: sinusleistung an 4ohm (W RDS) min. 4x65
sinusleistung an 2 ohm (WRMS) min. 4 x 100
sinusleistung gebrückt 4ohm min. 2x200

frage 1:
auf welche maße muss ich bei den frontlautsprechern achten?
dass es mitteltöner sein sollten weiss ich auch.
welche marke?

frage 2:
welche boxen empfehlen sich für die heckplatte?
hatte bis jetzt jbl drin die aber leider futsch sind... membranriss.

frage3: der subumbau für die mittelkonsole ist mir zu stressig und wegen zusatzinstrumenten nicht möglich. taugen diese fertigen gehäuse subs was? einbauplatz wäre mit customhalterung im kofferraum kurz hinter der rücksitzbank + sollte die sache herausnehmbar sein.
ist eine rolle oder eine kiste besser?

nochmal klar ausgedrückt: ich will keine stichsäge anfassen, außer beim einpassen der boxen auf der kofferraumplatte, kein gfk, kein dammschaum, wenig arbeit, nur guten sound zum guten preis... ;-)
 
Fr.1: v.a. bei Coax Systemen musst du schauen dass der Hochtöner nicht zu
weit vorsteht, besser wäre sowieso ein 2-Weg System.
Marken..??? Alles über 100€ ;-)
Fr.2: irgend ein Billiges 3-Wege System als Rearfill
Fr.3: Rolle ist Mül (der Aufbau ähnelt Klopapierrollen sehr stark :D ), Fertigboxen sollten eigentlich auf den darin verbauten Sub
abgestimmt sein, und das optimum rausholen. Ab besten ein Gehäuse mit
einem Steckermodul holen, dann halten die Chinchkabel länger...

Das ist meine Vorstellung von einem ansprechenden Klangpaket im 901, natürlich ohne Gewähr...
 
fr.1: oké. erledigt. soviel will ich für so kleine boxen nicht ausgeben :-P
fr.2: werd mir die gleichen jbl wieder kaufen
fr.3: es gibt ja solche fertigen subsysteme im kasten von jbl, rockford od. infinity...
warum ist eine rolle soviel schlechter?
 
Ich weiss nicht ob Bassrollen schlechter sind, aber sie klingen im allgemeinen etwas dumpfer als Kisten, das ist zumindest meine sehr SUBjektive Erfahrung. ;-)
 
welche sub stärke sollte ich mit der axton enstufe ansteuern...
ich würde eben auf den ersten 4 anschlüssen die heckplattenboxen anschließen und die anderen 4 bridgen für den sub...
 
Zurück
Oben