Ein weiterer...wie Phönix aus der Asche...

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen

Darf ich mich mal kurz vorstellen?

Bin brandneu im Forum und konnte schon so einiges über mein neues altes Schätzchen erfahren. Dies ist ein 900/I LPT Jg. 93, mehr Details in meiner Signatur...

Bin den Schweden verfallen...selbst von nordländischer Abstammung, waren meine letzten Autos alle gelb-blau. U.a. war auch ein 9000er Jg. 86 Heuschmied mit damals urgewaltigen 210PS drunter...leider verrottet.

Bilder werd ich einfügen, sobald sich hier das Wetter bessert...

@klaus, ManUTomanU: Mit diesem Einstiegsthread bedank ich mich nochmals bei Euch...auch wenn die "Geschäfte" nicht gestiegen sind. Aber eben: Lieber ein normaler 901 auf der Strasse als ein Aero mit kaputter ZKD auf einem Hinterhof.

Schon jetzt ein herzliches "Danke" an die Community für alle bisherigen und zukünftigen Beiträge, welche einen weiteren alten Schweden auf der Strasse behalten!

Gruss aus der Schweiz
Patrick
 
Moin Moin!
Ein Herzliches Willkommen im Forum von meiner Seite
und viel Spass mit dem alten Schweden :)
Aber Bilder wären schön.. kannst ja am Rechner ein bischen mehr Licht reinbringen. Heutzutage endet doch kein Foto mehr in der Linse, sondern im Rechner :D

Gruß Karsten

PS: @admin: verschieben?? Hab auch ich mittlerweile gelernt, dass es für diese Themen den Bereich "Forumsmitglieder" gibt. *freu*
 
Ja moin und willkommen im Forum,

lass mal ein paar Bilderchen sehen!!!

@deine signatur: probier mal vor dem einlegen in den 1. gang zu schalten, dann sollte es gehen! du killst dir sonst ziemlich fix den r-gang... (näheres zu dem thema in unserer suche ;) )

viele grüße

alex p.
 
Quiz für Saabuser.

Kingcornflake (das ist aber mal ein origineller Nick !) *g* schrieb u.A.:
"Kein Reparaturstau, kein Rost, nichts...hm, ausser dem krachenden R-Gang. Aber etwas musste ja kommen."

Hallo Kc,

hier meine persönliche (damit Du auch mich hier kennenlernst *g*) Willkommens-Quizfrage:
Weisst Du zufällig, wo genau sich bei Deinem 900S LPT Jg. 93 mit dem krachenden RWGang der Getriebeölmessstab befindet und was man alles damit machen kann ? ;-)
Viel Spass noch hier samt Willkommensgruss vom
Gruftigerd :D
 
Ja, genau, das könnte man zur Registriereungs-Bedingungs-Frage machen, so wie man anderswo angeben muss, dass man über 12 ist (in einem Autoforum wär letzteres natürlich leicht deppert).

Willkommen!! Viel Spaß auch mit dem Töfftöff. Und immer brav vorsichtig schalten, insbes. in den Rückwärtsgang, der vergisst nix. . .
 
Der krachende Rückwärtsgang ist die Folge eines Reparaturstaus an der Kupplung. Wenn Du den nicht behebst hast Du bald Deinen 2. Reparaturstau im Getriebe.

Kein Reparaturstau ... das gibts gar nicht bei frisch erworbenen Gebrauchten !

Gruss

Ingo
 
Einen guten Abend an alle!

Ja, hab die SUCHE schon früher mal erfolgreich betätigt und den Thread Getriebefrage 900 Tu Cab Bj 92 gefunden.

Das mit der Kupplung ist in jedem Fall ein Thema. Und ja, der Getriebeölstand...man lernt nie aus!

Dann sollte aber erst mal Schluss sein
icon6.gif


Gruss
kingcornflake
 
Willkommen!

Und das mit dem "kein Reparaturstau" und "das war's dann auch schon".....,nun ja, darf ich fragen wieviele 901er Du schon hattest?
Mir ringen solche Kommentare immer ein kleines Lächeln ab. Aber ein sorgenfreies Autoleben mit dem 901 sei Dir gegönnt!

Es grüßt dich ein ebenfalls mal so denkender Kevin, der dann in zwei Jahren mal eben 5 Mille in seinen 16S versenkt hat. Ohne größere Defekte (Motor/Getriebe) wohl gemerkt!
 
@ Alex P. und Kevin:

Nun, der Glaube versetzt Berge...bin ein unverbesserlicher Optimist (d.h. völlig richtig mit einem 900/I). Und da Optimisten dieser Tage so selten sind, brauchen sie auch ein besonderes Auto :cool:

Habe mich in der Vergangenheit auch schon mit dem 901 befasst und hatte ungefähr ne Ahnung, in welche Schlangengrube ich mich begebe. Wie gesagt, hatte erst einen alten Heuschmied 9000er.

Na ja, so lange das Geld reicht :rolleyes:

Gute N8
kc
 
Dazu fällt mir nur ein Wort ein...

kingcornflake schrieb:
Das mit der Kupplung ist in jedem Fall ein Thema. Und ja, der Getriebeölstand...man lernt nie aus! Gruss kingcornflake
... "Haarsträubend" !
Na dann gut N8
Grufti
 
Zurück
Oben