Ein Überläufer!

Ja keine Ahnung, ich hab das Typklassenverzeichnis 2010 (PDF) angehängt, da kannst nachschauen. Erste Spalte sind KW, zweite Spalte PS, die dritte Spalte von hinten is die Klasse. Schlüsselnummern stehen da auch.
 

Anhänge

  • Typklassenverzeichnis_Pkw_2010.pdf
    1 MB · Aufrufe: 13
DANKE! (Button gibt's hier ja nicht)

Nun gut, meine sind nach wie vor 12 und in der TK sogar sind CV & 16S jetzt gleich (18 statt vorher 24 & 16).
Sieht mir so aus, als seinen gerade die ganz alten 900er auf 15. Ob dies schon früher so war, weiß ich nicht. Aber da GLI & Co. nun wirklich keine 'Heizerkarren' sind, verstehe ich es um so weniger.
 
Dürfte an der Zielgruppe liegen. 8V fahren vorwiegend die jungen Wilden, während sich das meiste moderne schräggeschnauzte turbo-16-Weichspülzeug schon überwiegend in lebensälterer Liebhaberhand befinden dürfte.
 
DANKE! (Button gibt's hier ja nicht)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte auch schon ein paar Danke austeilen hier. Vermutlich ist das so, damit die relevanten Themen nicht hier versickern, sondern in den richtigen Foren einsortiert werden. Na toll, das wäre mein erstes Danke gewesen :-)
 
Dürfte an der Zielgruppe liegen. 8V fahren vorwiegend die jungen Wilden, während sich das meiste moderne schräggeschnauzte turbo-16-Weichspülzeug schon überwiegend in lebensälterer Liebhaberhand befinden dürfte.


Wenn das mal kein nettes Kompliment ist. - Kam mir heute morgen mit meinen 130 km/h auf der linken Spur der A5 zwischen DA und F in meinem 900i auch irgendwie viel jünger und wilder vor als sonst im Turbo. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Dürfte an der Zielgruppe liegen. 8V fahren vorwiegend die jungen Wilden, während sich das meiste moderne schräggeschnauzte turbo-16-Weichspülzeug schon überwiegend in lebensälterer Liebhaberhand befinden dürfte.
Irgendwie tauchst Du da nicht auf, mit Deinem Weichspül-Steili.
 
Ja, ich werde auch langsam älter.
 
So, ich hab endlich einen gefunden. Am Sonnabend den Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt wird noch TÜV gemacht, Durchsicht, Anmeldung und Winterreifen montiert und Freitag hol ich ihn ab. Ist ein silberner 1998er 9-3 SE 2.0 Turbo Coupé (3-Türer) mit 77000 km runter, 1. Hand mit schwarzer Lederausstattung. 185 PS. Checkheft und komplette Historie sind vorhanden, es wurden alle Checks bei Saab gemacht, mehrfach hohlraumkonserviert, alle Displays fehlerlos, keine Kratzer, Beulen oder sonstige Gebrauchsspuren. Sieht aus, wie frisch vom band. Ein unglaublicher Glücksfall, daß ich so einen gefunden hab. Bin schon ganz aufgeregt.
 
Zurück
Oben