Getriebe/Ma - Ein Turbo...

Das Du Dich um einen verzählt hast. Zähle mal oben.
Da ist jetzt aber Ironie, oder?!
Da ist, wie zum Getriebenummer passt, deswegen ist auch die Kette zu lang. Das war jetzt ironisch!:-)
Auflösung, die Drehzahl und Geschwindigkeit hat mich nicht getäuscht. Soviel Abweichung konnte auch eigentlich nicht sein.
Und in diesem ganzen Geschreibe realisierte ich ein "geeichtes" Tacho mit Bild und Punkt aus März.
Was allerdings Rad/Reifen Kombi an den Anzeigen in meinem Auto ändern entschließt sich völlig meine Logik.
Dem 9-5 darf ich für das Tacho so was beibringen, Aber die andern?:rolleyes:
 
Beinflußt aber nur das Verhältnis von "Realität" und Anzeigen, nicht aber das Verhältnis der Anzeigen untereinander.
 
Das ist schon klar. Allerdings beziehen sich die Sollwerte v/n ja eben genau auch auf einen bestimmten Abrollumfang. Und wenn jetzt der Tacho per GPS überprüft wird, und dies z.B. mit einem gegenüber dem Vergleichswert zu großen Abrollumfang erfolgt. Denn natürlich stimmt ein eigentlich 5% voreilender Tacho bei 5% mehr Abrollumfang dann auf einmal super mit dem GPS überein.

Aber egal, zählen topt hier jede Messung.
 
Ich habe mir gerade mal die Tachoabweichung gegen das Navi auf der Strecke beim Vollturbo Mj. 94 mit 16-Zoll und 205-50-16 angeschaut. Bis 80 km/h stimmt es exakt, bis 120 km/h weicht er ca. 4km/h nach unten ab und ab 160 sind es 8 km/h nach unten.
 
Zurück
Oben