Ein MellowYellow stellt sich vor!

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
63
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TTiD
Hallo.

Endlich sind meine Bilder in der Galerie und so kann ich nun auch stolz meinen Mellow Yellow vorstellen.
Meine "Aurélie" wurde Mitte Juli 1997 zugelassen, ich selbst habe den Wagen im Mai 2004 gekauft und war somit der Drittbesitzer.
Insgesamt hat der Wagen nun gut 152000 Kilometer auf dem Buckel.
Ich habe mich bewußt für eine handgeschaltete Variante entschieden, da man so im Notfall auch vieles selbst erledigen kann.
Im Mai 2004 kam das erste Ärgernis - der Auspuff war durchgerostet - also einen neuen. Einen Monat später kam das nächste Unglück: alle fünf Bolzen am Vorderrad brachen und der Wagen parkte sich mitten auf einer Kreuzung - 30 m von der Auffahrt entfernt. Nachdem ich dem 1800 € Schaden hinterher weinte, fuhr mir gleich ein anderes Auto im August 2004 ins Heck. Saab hat sehr gute Bremsen, Renault nicht. Saab ist gut, Renault nicht. Mein Wagen hatte eine beschädigte Stoßstange, der Renault einen Totalschaden.
Dadurch habe ich jetzt auch nicht mehr die standardmäßige MellowYellow Zierleiste am Heck. Auch die orangenen Blinker habe ich auswechseln lassen.
Seit meiner Kindheit (eigentlich seit meiner Entstehung) bin ich Saabfahrer. Und da ich einen Saab nur mit einem Spoiler in Erinnerung habe (wer hat es nicht geliebt sich den Hintern auf den großen Spoilern der 9000er im Sommer zu verbrennen?), mußte nun auch mein 902er ein Spoiler bekommen.
Die Felgen werde ich nächsten Monat zur Überarbeitung geben, da die Vorbesitzer einige Kantsteine in Deutschland farblich verändert haben. Wobei ich auch für einen Kratzer verantwortlich bin.
Insoweit ich nicht Vater werde, plane ich den Wagen 2010 komplett zu überholen: neues Verdeck, komplett Lackierung und Motorüberholung.
Kleinere Dinge werde ich nach und nach austauschen: Sitze, Lenkrad und Schaltknauf.

Eine kleine Anekdote zum Schluß: Im Sommer 2005 hat mein MellowYellow doch tatsächlich eine Taufe mit echtem Champagner bekommen. Im Zuge einer Feier eines französischen Kameraden, blieben noch einige Schlucke in einer Flasche Champagner übrig, die wir zusammen mit dem Namen Aurélie über mein gelbes Cabrio versprühten.

Bis zum nächsten Update.

Andrees

P.S. Bilder in der Galerie
 
und die gelben spiegel sind auch nicht original, oder ? :bier :bekloppt
 
Moin,
@Andi-Front, dafür das ich eigentlich keine Cabrios mag, wirklich sehr chic ! und die gelben Spiegelkappen passen auch richtig gut. Oder Norbert? Die kannst Du ja gleich mit der Hecklblende mit lackieren lassen. :D
 
Stimmt... Die Spiegelkappen habe ich ganz vergessen.
Aber auch, daß die Membran einer Box, nachdem ich eine etwas längere Fahrt mit geöffnetem Verdeck im Regen hatte, gerissen ist.
Wenn jemand Interesse an einer heilen box hat...
 
Der Grill ist auch nicht (mehr) Chrom, oder?

Und hoffentlich keine Dunlop SP2000 Reifen ??

Gruß
Martin
 
swedishelk schrieb:
Oder Norbert? Die kannst Du ja gleich mit der Hecklblende mit lackieren lassen. :D

na, ob er das noch will... :image011


Schönes Cabrio, die lackierten Spiegel passen wirklich gut !!
 
Moin,
@MOK24/Martin das MY-Cabrio hat original keinen Chromgrill, der ist normal in dkl.graumet. lackiert. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus, habe bei meinem 900/II den Chromgrill gegen den vom MY gatauscht.
 
das MY-Cabrio hat original keinen Chromgrill, der ist normal in dkl.graumet. lackiert.

Echt? Norberts Wagen hat nen Chromgrill.
Norbert ? Hattest Du Deinen mal getauscht?
 
Grill, Gurthöcker, SID- und Radioblende, '2.0 turbo' und 'SAAB' Schriftzug sind alles in der "gleichen" Farbe wie die Felgen. Ach und original waren es wohl auch ebensolche Fussmatten?! Die mitgelieferte IWC Mark 12 "Mellow Yellow" ist im übrigen auch aus Titan.
 
MOK24 schrieb:
Echt? Norberts Wagen hat nen Chromgrill.
Norbert ? Hattest Du Deinen mal getauscht?

ne, ich bekam ihn mit chrom grill & mir fehlt auch der Tacho mit der gelben schrift (mein Händler konnte mich überzeugen, das die gelbe schrift schlecht lesbar ist)

gelbe Spiegel hab ich im Rahmer der Stoßstangenlackierung überlegt, mich aber dagegen entschieden, da ich die "dunkle Linie" ab Türoberkante nicht "brechen" wollte .... Geschmacksache halt.

gelbe Heckblende: schaun mer mal; das Diesel Cab. will erst gefahren werden und dann ist da noch der (zuzahlungs-) Preis
 
stimmt, ich vergas, die Tachofolie ist auch nicht schwarz, sondern dunkelgrau und die Ziffern sind gelb. ausserdem steht noch "Mellow Yellow by Rinspeed" drauf. Die Schrift ist übrigens ganz gut zu lesen (nur etwas eintöniger wie die normale Farbe).
Tachofolie hätte ich noch ne 2te übrig :-)

Jochen
 
Die Reifen sind zum Glück nicht mehr die Dunlop.
Ich habe Michelin Exalto genommen.
 
Ich weiß nicht warum, aber die Dunlop nutzen sich irgendwie verdammt schnell an der Innenseite ab. ganz anders die Michelin, die werden nur von Neidern zerstochen. +*#+#++#***'**''*###+ <---- Das soll einen Fluch darstellen. :D
 
da hilts nur eins: Michalin mit "Versicherung" kaufen, m.E. tritt die Vers. bei "zerstechen" ein
 
Hatte eine kleine Drehung auf dem Glatteis, habe ich die Räder so drehen können, daß sie frontal auf den Kantstein treffen.
Zum Glück mußten sie nur neu ausgewuchtet werden.
Kosten: 60€

An dem gleichen Tag wurden 260 Unfälle in Hamburg registriert. Also insgesamt 261. ;-)

Meine Felgen wurden mittlerweile überarbeitet und auch die Hangriffe und Türöffner (Innenseite) werden momentan überarbeitet, bzw. neu lackiert.
Photos folgen bald.
 
Hi Andi !!!

Grüße aus dem Ländle !!

Ich muß zugene, das mir die gelben Spiegel echt gut gefallen...!!
@Norbert: überleg es Dir nochmalmit den Spiegeln....und verkauf mir endlich Deine Aeros!!!!!
Ach ja, Norbert, wenn Du Deine Heckblende lackieren willst, ich hätte da noch eine in rot, die kannste haben.

Godspeed

Bernd
 
Sehr hübsch..

Hat der Tacho nun ander Farben oder nicht? Kannst du mal ein paar Bilder vom Innenraum einstellen?
 
der innenraum ist bei mir original geblieben, sprich den my-tacho, das my-radio, etc.

die bilder sind schon ölter und auch der tacho-stand ist bereits fortgeschritten.

dsc018015uj.jpg


dsc018034mg.jpg


dsc018055tq.jpg


Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
Zurück
Oben