ein mal Tippen - 3 mal Blinken

Da habt ihr/du einen Denkfehler. Das ganze wird zwischen Lenkstockhebel und die Steuergeräte geschaltet und gaukelt den/dem Steuergerät vor das der Hebel 3x kurz nacheinander betätigt wurde. Somit sollte es funktionieren.
 
Da habt ihr/du einen Denkfehler. Das ganze wird zwischen Lenkstockhebel und die Steuergeräte geschaltet und gaukelt den/dem Steuergerät vor das der Hebel 3x kurz nacheinander betätigt wurde. Somit sollte es funktionieren.

Der Ansatz ist richtig, nur das das Ganze über den Zeitfaktor läuft. Es (kleine Kiste) gaukelt nicht 3 x kurz sondern 1 x aber solange wie drei mal Blinken dauert vor. Deshalb auch parallel zum Blinkhebel. Also völlig unabhängig zur dahinter geschalteten Elektronik.

Aber, soweit die Theorie, mal sehen ob Realisierung folgt. Bin am Ball.
 
@Volvo Umsteiger
gibt es schon Neuigkeiten? Bin stark an einer Lösung interessiert.
 
... bin weiter gespannt vom Einbau zu hören - gibt´s Neues?

Grüße

Wogeht
 
Tag die Herren, gibts denn hier Neuigkeiten ? Ich bin auch am grübeln dies nachzurüsten weils auf derAutobahn super praktisch ist ...

Gruss, Alex.
 
Mojn,

grabe den alten Thread hier einmal aus mit 2 Fragen:

1)
Hat jemand eine entsprechende Komfortblinkerlösung (s.o. oder andere) verbaut im 9-3 II?

2)
Hat jemand im 9-3 II das eSID gefahren? Stimmt die Angabe, dass dann der Komfortblinker mittels eSID läuft? Läuft noch irgendetwas anderes?
 
Danke. Ist eSID mit 9-3II kompatibel?
EDIT: alles Klar, ab 2007. Hab's gelesen.
 
........ sorry wohl nicht:

Can i have this in my vehicle?

The eSID1 and 2
only works
on Saab 9-3 MY07-12 and its plug
and play. Just connect it to the OBD-connector near
the
accelerator pedal and start using it directly.
 
... genau deshalb lautete meine Frage ja auch, wie's mit dem eSID beim 9-3 II aussieht. Ich meine in einem der vielen eSID-Beiträge gelesen zu haben, dass bis/vor MJ 07 beim eSID nur die Komfortblinkerfunktion funktioniert, sonst nix.

Daher nochmals die Frage: Hat einer das Ding mal an einem 9-3 II (vor 2007) gehabt?
 
Wenn ich @Nordischbynature mal treffen sollte, werde ich seines mal in meinem Aero ausprobieren..........

Gruß, Thomas
 
Lieben Dank, brose!

Habe eben noch mal gesucht und den Beitrag gefunden, in dem über "vor-2008-9-3-er" o.a. angegeben wird:

E-SID

Wobei dieser Beitrag zur Zeit des eSID 1 geschrieben wurde, fragt sich, wie's sich beim 2er verhält.

(Mein Gedanke dahinter: Mich fuchst, dass dieses sonst so komfortable Auto keinen Komfortblinker hat, der mir im Polo z.B. das Leben bequem machte. Bevor ich an der Verdrahtung schnippele, hätte ich natürlich lieber eine p'n'p-Lösung, zumal IMHO das System dies hergeben müsste. Allerdings lege ich keine 200€ hin, wenn über das eSID(1) beim alten 9-3 (II) nur der Komfortblinker läuft. Meine Hoffnung ist ja, dass vielleicht noch mehr - insbesondere beim eSID(2) tut...)
 
Lieben Dank, brose!

Habe eben noch mal gesucht und den Beitrag gefunden, in dem über "vor-2008-9-3-er" o.a. angegeben wird:

E-SID

Wobei dieser Beitrag zur Zeit des eSID 1 geschrieben wurde, fragt sich, wie's sich beim 2er verhält.

(Mein Gedanke dahinter: Mich fuchst, dass dieses sonst so komfortable Auto keinen Komfortblinker hat, der mir im Polo z.B. das Leben bequem machte. Bevor ich an der Verdrahtung schnippele, hätte ich natürlich lieber eine p'n'p-Lösung, zumal IMHO das System dies hergeben müsste. Allerdings lege ich keine 200€ hin, wenn über das eSID(1) beim alten 9-3 (II) nur der Komfortblinker läuft. Meine Hoffnung ist ja, dass vielleicht noch mehr - insbesondere beim eSID(2) tut...)

Wäre eine Zubehörlösung für Dich vertretbar?

In meinem 900 CV und dem 9k habe ich ein solches Teil. Müßte nachsehen, woher ich es habe.
 
Zurück
Oben