Ein kurzes "Dänemark mit Saab"-Resümee

Registriert
04. Feb. 2009
Beiträge
727
Danke
45
SAAB
900 I
Baujahr
86
Turbo
FPT
Letzten Freitag startete ich mutterseelenalleine (die so sehr Vertraute konnte leider nicht mit)-bewaffnet mit Fahrrad,Proviant und guter Laune einen Dänemarkurlaub hoch oben in der Region Thy bei Hanstholm.

Meine neue Kamera-unter anderem für diese Tour angeschafft-quittierte dann übrigens bereits am Sonntag den Dienst-deswegen gibt es kaum Bilder...bin schwer begeistert;hätte ich nur meine uralte Ixus mitgenommen-so weit zum Thema "Konsum"...:rolleyes:

Freitag Abend Zwischenstop für die Nacht auf Römö;ein imposanter Sandsturm ließ mich besser auf dem Asphalt verbleiben-schade.

Samstag dann-bei bestem Sonnenwetter welches mich die komplette Woche nicht verließ-mit Zwischenstop in Ribe nach "Oben".

"Mein" Haus-ein alter,umgebauter Bauernhof liegt ca 5 km von der Nordsee entfernt und mitten im Wald;auf einer riesigen Wiese-also wirklich Natur pur.

Durch die etwas größere Distanz zum Ferienort-nennen wir es mal "Camp Germany"-avanciert dieses Traumhaus leider zum Aussenseiter für die Ferienhausvermietung-und es ist in 2010 nicht mehr offiziell anzumieten.
Ich hoffe sehr daß ich da auf privatem Wege etwas erreiche.

Am Sonntag zum Frühstück kam ein Reh direkt an meinen gedeckten Tisch draussen im Garten-das habe ich so überhaupt noch nicht erlebt...

Jedenfalls war es so einsam-daß ich mich eine Woche lang nicht mit einem Menschen unterhalten mußte.
(Glücklicherweise gab es einen sehr netten,sprechenden Kater der mir Gesellschaft leistete.Aber der konnte nur Dänisch und Russisch...;o) )

Ambitionen mich am Strand mit RZ-KI-PB-B-NWM-MS-LWL zu unterhalten gab es meinerseits nämlich nicht;erkannte man diese beispielhaften Exemplare deutschen "Kulturgutes" doch nur zu deutlich;nämlich blöde gaffend an der Wursttheke des "SuperBrugsens" oder beim vergeblichen Versuch einen Tankautomaten zu bedienen...ächz!

Jedoch hatte diese selbst auferlegte,sprachfreie Woche auch Ihren Preis:
Beim Besuch der Kieler Woche gestern Abend auf der Rückfahrt hatte ich bei der Bestellung eines Bieres echte Probleme-denn meiner Kehle entrannen nur noch unverständliche,gutturale Laute...:redface:-eine eindeutige Handbewegung schuf allerdings Abhilfe!

Begeistert hat mich mein Saab-souverän,schnell,bequem,sparsam,geräumig!

Wer braucht eigentlich diese...Neuwagen???

Bei 1600km hat sich ein Verbrauch von sagenhaften 7,7 Litern eingestellt-inklusiver einer benötigten "dänischen95Oktan"-Füllung und einer Vollgas-Nachtfahrt gestern von Kiel nach Norderstedt.

Auf der Hinfahrt bereits hat er irgendwo bei Holstebro die 383.000 geknackt-ganz unauffällig.

Ich bin sehr angetan von diesem Auto!
 

Anhänge

  • saab 007.jpg
    saab 007.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 316
  • saab 008.jpg
    saab 008.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 337
  • saab 011.jpg
    saab 011.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 321
  • saab 018.jpg
    saab 018.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 329
  • saab 019.jpg
    saab 019.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 356
  • saab 017.jpg
    saab 017.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 299
Herrlich......und weit in der Fremde halte ich mich meistens auch von Landsleuten fern. Solch einen Urlaub wünsche ich mir auch. Einfach "Einsamkeit" und einfach nur Ruhe.
 
Meinen Bruder zieht es nicht zuletzt wegen seines Drachenhobbys immer wieder nach Dänemark und er hört sich danach ähnlich an wie Du.

Hier Römö:
 

Anhänge

  • P1000344.jpg
    P1000344.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 213
  • P1000278.jpg
    P1000278.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 214
Schick

Einfach toll. Mich würde nur einmal interessieren was du für schicke Felgen auf deinem 900er fährst? Gibt es so was ähnliches auch für die900er mit den neueren Achsen ab Bj. 1988????

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben