... genau so ist es vorhin beim überholen auf der landstrasse (mässige leistungsabforderung) passiert:
erst "plop", dann leistungsverlust, dann motorlampe
schnell den warnblinker an und in den nächsten waldweg rein. dann sah ich, dass auch noch die ölwarnlampe an war, mistdreck dachte ich
jut, mal unter den wagen geschaut und mal unter die haube, erstmal unauffällig und dann versucht den ADAC zu rufen. die hatten aber irgendwie keine lust, jedenfalls hab ich niemand ans telefon bekommen...
dann hab ich mal mit brüderchen telefoniert (kfz-mech) und beim genaueren inspizieren des motors gemerkt, dass die plastickabdeckung über der drosselklappe lose war. na schau an:
auch das ansaugrohr war nicht mehr an der der drosselklappe dran. anscheinend hatte sich die schlauchschelle gelöst.
provisorisch mit dem bord-schraubendreher angezogen. fix noch überprüft, dass wirklich kein kolben fest ist und dann mal gestartet: fein läuft er wieder
die restlichen 60km "piano" nach hause gefahren und keine auffälligkeiten.
so, lange rede, kurzer sinn:
gibts noch einen anderen grund (ausser dieser schelle) für das lösen des rohres? könnte es eine folgeerscheinung von einem anderen problem sein?
achja, auto ist ein aero 08/2002
erst "plop", dann leistungsverlust, dann motorlampe
schnell den warnblinker an und in den nächsten waldweg rein. dann sah ich, dass auch noch die ölwarnlampe an war, mistdreck dachte ich
jut, mal unter den wagen geschaut und mal unter die haube, erstmal unauffällig und dann versucht den ADAC zu rufen. die hatten aber irgendwie keine lust, jedenfalls hab ich niemand ans telefon bekommen...
dann hab ich mal mit brüderchen telefoniert (kfz-mech) und beim genaueren inspizieren des motors gemerkt, dass die plastickabdeckung über der drosselklappe lose war. na schau an:
auch das ansaugrohr war nicht mehr an der der drosselklappe dran. anscheinend hatte sich die schlauchschelle gelöst.
provisorisch mit dem bord-schraubendreher angezogen. fix noch überprüft, dass wirklich kein kolben fest ist und dann mal gestartet: fein läuft er wieder
die restlichen 60km "piano" nach hause gefahren und keine auffälligkeiten.
so, lange rede, kurzer sinn:
gibts noch einen anderen grund (ausser dieser schelle) für das lösen des rohres? könnte es eine folgeerscheinung von einem anderen problem sein?
achja, auto ist ein aero 08/2002