Ein Königreich für eine Mittelarmlehne... Wo herkriegen?

Kann ich mir nicht vorstellen...

Hi,
stimmt, Du hast recht.

Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, die Mittelkonsolen sind meines Wissens zu unterschiedlich. Hiße also, das der Unterbau der Armlehne anders sein müßte.

... Vielleicht nur ein Beispielbild, weil die MAL ähnlich aussehen?

Frag bei Speedparts nach, die können auch Englisch.


Grüsse

Thomas
 
Moin!
Ich glaube, man müsste eher bei saabcatalog.com anrufen, da Speedparts.se die Armlehne ja nur für den 900er anbietet. Die hätten das sicher reingeschrieben, wenn das auch für den 9000er passen würde. Ist ja bares Geld für die!!!
 
Moin Leute!
Und hier ist die Auflösung!!!

Also, hab mal bei den Jungs (und Mädels?) im Saab turbo club of Sweden gegraben und da sagte einer, man könne eine Mittelarmlehne ganz normal beim Händler bestellen. Er hätte das zumindest im Herbst ohne Probleme getan. Bin dann mal zu unserem Saab-Händler hier in Norwegen gegangen und die kriegten dann auch alles auf den Bildschirm. Man kauft halt einmal die Armlehne an sich und dann halt noch den Bezug extra. Jetzt kommt der Knüller: Der Bezug (wir reden hier von Velour - Trim Colour E33) ist teurer als die schon sündhaft teure Armlehne.

Erstmal zur Armlehne ohne Bezug: Die Saab Artikel-nr. ist 400100954.
Hier in Norwegen kostet der Spaß umgerechnet in Euro: 278,-EUR. Der Bezug (Artikel-nr. 109890724) 339.- EUR, alles inkl. 24% norwegischer MwSt. D.h. komplett kostet der Spaß über 600 EUR, wobei ich mir bei dem Bezug was hätte einfallen lassen (nebenbei gesagt hab ich jetzt eine gebrauchte an der Angel, daher ist das alles für mich hier eher hinfällig, dachte aber diese Sachen hätten einen gewissen Informationsgehalt für Euch hier im Forum)

Der Typ in Schweden sagte er habe bei seinem Saab-Händler nachgefragt. Die Lehne kostet in Schweden inkl. 25% schwed. MwSt. 189,- EUR. Der Bezug in Leder 100,- EUR.

Hab dann die die Artikel-Nr. 400100954 mal bei Google eingetippt. Neben einer Adresse in Russland (Ich glaube die wollten 218 US$) kam folgende Seite in GB:
http://www.partsforsaabs.com/default.php?cPath=29_77&sort=3a&page=3
Dort kostet das Kind 218,73 EUR inkl. 17,5% britischer MwSt. (ohne Bezug).

Hab dann gedacht, ich probier mal good old Germany und rief beim Saab Zentrum Herten an und fragte nach einer Mittelarmlehne für einen 9000er. Der Typ sagte: "Sowas gibts wohl nicht mehr!" Ich sagte dann zu ihm, dass er spasseshalber mal die Artikel-Nr. 400100954 eingeben solle. Sein Computer spuckte tatsächlich eine Armlehne aus. Preis 257,43 EUR inkl. MwSt. Die Art.Nr. für den Bezug gab bei ihm aber keinen Treffer.

Die Moral von der Geschicht für alle zukünftigen MAL-Junkies müßte sein einen Saab-Händler in Schweden zu finden, der Euch das Ding zuschickt, oder was meint ihr?!?

Hoffe der Beitrag war mehr hilfreich als verwirrend!
 
Zurück
Oben