Ein Königreich für eine Mittelarmlehne... Wo herkriegen?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin nochmal!
Weil sich hier so viele Leute mit Saabahnung tummeln (Page heute erst gefunden, klasse Sache!) noch mal mein Herzenskind:
Wo krieg ich eine Mittelarmlehne für meinen 9000 2,3t Mod. 1991 her? Eigentlich hab ich graues Edel-Velour (hab jetzt keinen Bock in die Garage zu gehen und die Trim nr. abzulesen) grundsätzlich ginge aber auche eine andere Farbe. Ich könnte mir das dann umbeziehen. Egal ob neu oder gebraucht, allerdings hab ich gehört, dass man die MAL nicht beim Saabhändler nachkaufen kann, sondern die damals nur bei der Neuwagewnbestellung mitzukriegen war.
Geografisch wäre mir jeder Ort in Süd-Norwegen, Dänemark oder auf der Strecke Flensburg - Ruhrgebiet recht. Wenn also jemand was weiss, einen kennt oder sogar selber zum Verkauf hat, bitte posten!

Danke für Eure Hilfe
 
hehe, die frage aller fragen.
manchmal gibts welche bei ebay, die gehen dann so für 150 teuros weg... :evil:
 
Moin!
Dacht ich mir... Gibt´s irgendwie möglichkeiten das selber zu machen? Bastelanleitungen?

Danke soweit...
 
Hallo Norweger,

die Mittelarmleger konnte man damals ( 1991 ) nachkaufen, der Preis lag bei ca. 570,-DM, Bestellnummer 124 300 112, geht aber nur, wenn die Sitze nicht elektrisch verstellbar sind.

:lol: ich habe eine, leider ist da noch ein kompletter 9000er dran :oops:

Gruss

Herbert
 
Die gibts immer noch bei Saab zu kaufen. Habe erst kürzlich eine bestellt (3xx Euro in Leder). Die Armlehne und der Bezug werden separat verkauft, soweit ich weiss. Teilenummer müsste auf meiner Rechnung stehen - ich guck zuhause mal nach...
Leider gibts nur noch den ganz einfachen Typ, sehr bequem, aber ohne praktisches Fach. In irgendeiner Businessedition 92 oder 93 gabs mal eine Komfortarmlehne mit eingebautem Handyfach, danach würde ich z.B. bei eBay die Augen offenhalten...
 
Ich es find sehr interessant der eine hat eine der andere nicht !
Ich habe eine da hängt auch noch kein 9000 ner dran aber bei mir fehlt der Überzieher *gg* :oops:

Hat zufällig einer noch etwas Leder in Dunkelgrau??????

Mfg
 
Herbert Heidrich schrieb:
die Mittelarmleger konnte man damals ( 1991 ) nachkaufen, der Preis lag bei ca. 570,-DM, Bestellnummer 124 300 112, geht aber nur, wenn die Sitze nicht elektrisch verstellbar sind.


Wird zwar nichts zur Suche beitragen, aber die Mittelarmlehne funktioniert sehr gut auch MIT der elektrischen Sitzverstellung, zumindest in meinem 97er 9000.
 
@Klaus, stammt nicht von mir, sondern aus einem altem Saab-Katalog von 1990, da die MAL nicht an die Sitze geschraubt wird, müßte es doch gehen, keine Ahnung, nie darauf geachtet :00001941:

Gruss

Herbert
 
Die beste Armlehne aller Zeiten, war die von der Business Edition.

Die ist aber als Ersatzteil unbezahlbar. Beim Saab Händler kostete die damals 1100 DM.

Hab noch eine brandneue Zuhause rumliegen. Hier Fotos:

Einfach genial dieses Teil. Sie ist sogar aus Wasserbüffelleder!! :shock:

DSC00198.JPG

DSC00199.JPG

DSC00200.JPG

Die klappt schräg weg, damit man das Handydisplay besser ablesen kann,........SUPER!!
DSC00201.JPG

DSC00202.JPG

DSC00203.JPG
 
Moin Turbolord!
Hast Du die Bilder ins Forum gestellt, um mir den Mund wässrich zu machen oder weil du sie verkaufen willst? Wenn letzteres der Fall ist kannst du ja mal sagen, was Du für das Ding haben willst, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft... Kommt man bei Deinem Wasserbüffel dann eigentlich noch an das Fach in der Mittelkonsole?

Danke auch an racinggreen. Speedparts hatte bis jetzt immer nur für den 900er. Da hatte ich auch immer mal geguckt. Die page bei saabcatalog.com war natürlich auch nicht von schlechten Eltern! ´Ne Überlegung wert! Was bedeutet eigentlich "Armrest Core Saab 9000 M89-98 $208.00" und "Charcoal Grey Leather Saab 9000 M89-98 $104.00"? Ist das eine die Lehne ohne Bezug und das andere der Bezug den man noch extra dazukaufen muss?

Ansonsten auch Danke an den Rest. Haltet ruhig die Augen offen und postet, wenn ihr was wisst
 
@norweger

Eventuell verkaufe ich die Armlehne, da ich zur Zeit keinen 9000er mehr habe.

Was bietest Du den? :lol:
 
@norweger: genau, core = kern also das innendrin und das andere nur der bezug, also kein billiger spass sind ja dan nzusammen über 300$ ich denke für das geld könntest du vom turbolord sicher auch die lehne bekommen :)
 
Nur falls sich die beiden oben zwecks der Business Edition Armlehne nicht einigen sollten - ich wäre auch sehr an dem Wasserbüffel interessiert! *** lechz ***
gibts leider nicht mehr als Originalteil bei Saab... :(
Ralf
 
Hatte ich mal testweise, ist aber eine eher wackelige Angelegenheit (baugleich aus dem Opel Omega?)
Auch das Leder der sog. "Business"-Ausstattung aus dem das Teil stammt, ist eher GM.
Aber wer das ausklappbare Telephon-Fach braucht hat sicherlich keine Alternative.
Der Deckel des SerienStaufachs bleibt aber auch damit nicht mehr offen.
 
klaus schrieb:
Aber wer das ausklappbare Telephon-Fach braucht hat sicherlich keine Alternative.

Ich persönlich halte dies, für keine gute Lösung, hatte das Telefon mal bei einem V8 in der MAL, ich fand es umständlich, darum habe ich es dann wieder sichtbar verbaut, so bleibt das Telefon wenigsten im Blickfeld.

Gruss

Herbert
 
Wo sind die Angebote? :?

Dann werde ich halt die Armlehne für meinem nächsten 9000er einsetzen. :)
 
@racinggreen
guckmal bei speedparts.se unter inredning-> mittarmstöd, da ist das gleiche Teil wie bei saabcatalog.com nur hier ist es für einen 900er angepriesen. Das Foto ist auf jeden Fall identisch!!! Für welchen Wagen isses denn nu? 900, 9000 ???... Das Foto scheint mir in einem 900er aufgenommen. Können die da kompatibel sein?
 
Zurück
Oben