Ein kleines Abenteuer.

Registriert
17. Feb. 2003
Beiträge
568
Danke
21
Ich persönlich liebe diese kleinen Break-Outs aus dem Alltagsgeschehen.
Letzter Trip war im August nach Rom-3.800km in zwei Tagen zwecks Abholung einer spontan bei Ebay ersteigerten Vespa mit Extrem-Motorisierung.
Jüngstes Alibi für ein wenig Abwechslung ist nun die Ersteigerung eines Turbo 8(mit G-Kat...)für einen unverschämt günstigen Preis;Standort-hinter Freiburg.
Da ich selber aus Hamburg komme-viel mehr Distanz kann man innerhalb der BRD kaum zurücklegen...
Morgen gehts per Zug,frischer Batterie und Kurzzeitkennzeichen los;weiß nicht so recht,was mich erwartet-und ob es der Schweden-Büffel souverän meistert???
Aber das ist ja gerade der Kick...;o)

Werde von der Rückfahrt berichten!
Beste Grüße,
Knud.
 
...viel Glück bei der Überführung durch den Outback oder sollte ich sagen Ausland (Bayern) lacher und wenn Du doch ne Panne hast kannst gleich unsere neue Rettungsliste/karte ausprobieren.

Grüße Men-gi.
 
Dann drück ich mal die Daumen und freue mich auf die Bereicherung der Hamburger Saab-Gruppe! Komm doch mal mit dem neuen Teil zu unserem Stammtisch!
 
Wo genau fährt man denn von Hamburg nach Freiburg durch Bayern?
Meines Wissens geht's da die ganze Zeit durch's Ausland... :lol:
 
...Freiburg gibts auch in der Schweiz !....da Herr Mehdorn ihn chauffiert, bleibt die Route und Fahrzeit eh eine Überraschung. :joker:
 
feine Sache! Wenn ich nicht eh mehr oder weniger in der Nähe von Freiburg wohnen würde. . . ach nee, Zugfahren is wie gesagt nicht so meine Sache. Aber viel Spaß! und viel Glück! wenn der Karren nicht anspringt, bist du halt bepisst. Bei so Sachen muss man halt immer genug bares dabei haben, sich notfalls ein paar Übernachtungen leisten zu können. Oder, in Fr gitbs bestimmt genug wohlwollende Studentenwohnheime. ..
 
so eine zugkaufsache mit ersatzteilen im rucksack hab ich auch mal ausprobiert. die karre war allerdings dermaßen fertig und der beschriebene zustand des verkäufers ein witz. nie wieder.
 
Bislang hats immer geklappt.
900 Turbo aus Oldenburg,Ford Transit aus Köln,Mini aus Cottbus.
Immer Ebay-immer blind-immer gute Autos...
Hoffe,das bleibt so...
 
mooooment! "900 turbo aus Oldenburg"? Ist das der dunkelrote mit Automatik, der immer noch bei mobile.de drinstehen dürfte (vor ein paar Tagen zumindest noch), "Lagerschaden, Interieur sauber"? war der substantiell brauchbar? wollte ich mir schon lange mal anschauen, trotzdem leider nicht dazu gekommen.
 
Nur Mut. Ich wohne nur eine gute Autostunde von Freiburg, soweit wird er ja wohl kommen, kannst im Boot schlafen, steht halt vor der Tür :-) :sleep: :xmas-smiley-010:
 
@matti ich will ja mal schwer hoffen das du damit nicht meinen Ex900er meinst!!!!

Ich kann mich aber auch an keinen Rucksack erinnern....mal abgesehen von dem MX2, ist ja wenn man angeschnallt ist fas wie ein Rucksack.......... :-)
 
nönö tobi :) ich kam doch mit auto und keinen ersatzteilen im rucksack bei dir an ;-) außerdem war das ein MR2, kein nissan mx single schleuder!

nein, ich bezieh mich da auf einen 9000er in augsburg, war noch vor dem 900er.

hatte dort angerufen und mir den zustand beschreiben lassen, den ich akzeptabel fand, und was seh ich dann vor mir: ein auto was 2jahre lang abgemeldet draußen stand (moosbildung untenrum!), keinen kfz schein besaß, aus italien stammte und mehr defekte hatte als meine geldbörse kleingeld. seitdem kauf ich nur noch von mir bekannten leuten. die aktion hatte fast 450DM gekostet.
 
Hey,Hey Seid doch nicht so nagativ,ob Moped oder Auto aus Ausland abgehohlt.Macht viel Spaß und kostet viel Geld.Den Spaßfakator kann man nicht bezahlen und nicht berechnen.Habe selbst ein Auto aus Schweden 900i hergeholt.Wüde es jederzeit wiedermachen.Mit freudlichen Grüßen und Hej då Kaefer _57
 
VESPE

Hallo Rocket88,

bin neugierig, was war das für eine Vespa und wie war sie motorisiert?

Gruss vom Saab-Vespa Fan Oli
 
Das war ne PK mit wassergekühltem Zirri MR2100.
Die PK habe ich weggeschmissen und die Technik in eine alte V50 verpflanzt.
Wie stellt man denn hier Bilder rein??

[/img]http://www.2and2.net/Uploads/Images/racer.jpg
 
...vielleicht so ne 200er Luso auf bis an die Zähne bewaffnet, das einzige Problem die Bremsen :ugly: :ugly: :ugly:
 
VESPA

Wow!!!
Sieht toll aus das Teil, besonders in Verbindung mit mit dem Saab- Hintergrund! Man könnte fas meinen die beiden haben die gleiche Lackierung.
Ich fahre zur Zeit mit ner Spezial mit 110er Polini durch die Stadt. Ideal zum im Verkehr mitschwimmen und nicht allzu auffällig mit dem Fuffikennzeichen...
Übrigens gibt es glaub öfter Saab-Vespa Liebhaber Verbindungen.
 
Naja-es IST die gleiche Farbe...
Zu meinem Abenteuer-LAAAANGWEILIG!
Überhaupt nichts aufregendes passiert-der Saab hat die 930km so unspektakulär zuverlässig in 7,5 Std. zurückgelegt...da wollte ich schon fast irgendwas provozieren...
Nur mit der Bahn mache ich NIE wieder so eine Tour-absolute Frechheit...
Erschöpfte Grüße,
Knud.
 
Zurück
Oben