Ein Hoch auf die 2.3 FPTs

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.400
Danke
1.648
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
:lol

Ja, für ein langes Wochenende knapp 2000 km gefahren, nach Italien. Zügig, vorausschauend im dichten aber flüssigen Verkehr mitgewschommen. Wann immer es ging, auch mal schnell, aber aufgrund der Verkehrslage selten.
Die Zurückhaltung des Gasfusses wurde belohnt mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,6 l/100km, laut Bordcomputer. Und wenn ich die letzten 150 km nicht >180 km/h gefahren wäre, wäre es wohl bei den bis dahin angezeigten 7,3 geblieben. Auf einem Teilstück sogar von knapp 200 zeigte das display 6,6 l/100 km. :lol
Naja, soll ja nicht sooo genau sein, also nachgerechnet - die Kilometer hatte ich mir bei den 2 Tankstopps jeweils aufgeschrieben. Ergebnis: 7.4 l/100 km! :lol

Mit welchem Auto? Mit einem 9000 Schalter wäre das nicht das erste Mal. Aber mit dem 9-5 Aero mit Automatik war es das! :lol Man muss halt nur drauf achten, dass der Wandler nicht in Funktion ist... ;)

Ein Hoch auf die Saab Ingenieure! Welcher andere 230 PS Motor mit Automatik begnügt sich mit so wenig, ohne es sogar besonders drauf anzulegen - der Verkehr ist halt heute so wie er ist.

Gute Nacht!

Ralf
 
Zurück
Oben