Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Registriert
30. Nov. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo

Nachdem ich nun doch schon eine Weile registriert bin, und schon viel von euch gelernt habe, möchte ich mich auch noch vorstellen: Ich bin Fabian, komme aus der Schweiz genauer aus der Agglomeration St. Gallen, habe 37 Lenze auf dem Buckel, Beruf: Informatiker...

Seit Anfang Dezember bin ich glücklicher Besitzer eines 9-5 Sportkombi 2,3t Vector, EZ 04/2005, mit 280 PS vom Hirsch, gekauft beim Hirsch. Das ist mein erster Saab. Bis heute hatte ich nur deutsche Autos.

bis 1999 Audi80 1981
1999 bis 2001 Golf VR6 1995
2001 bis 2008 Golf V6 4M Highline

Meinen Motto "Autos kommen aus dem Norden" bin ich mit dem Schweden mehr als gerecht geworden. Da ich jetzt doch schon einige Wochen unterwegs bin, habe ich einige Fragen an Euch. Diese werde ich aber zu gegebener Zeit in einem separaten Thread im richtigen Subforum stellen.

Eines muss ich noch loswerden: Mir sind wenige Foren bekannt, die einen so angenehmen Umgangston haben. Saabfahrer sind halt was besonderes. :-)

Gruss aus der Schweiz

Fabian
 
SAAB Fahrer sind was ganz besonderes...

Hallo



Eines muss ich noch loswerden: Mir sind wenige Foren bekannt, die einen so angenehmen Umgangston haben. Saabfahrer sind halt was besonderes. :-)

Gruss aus der Schweiz

Fabian


Grüezi wohl ,

joo chaasch dänkche Du...:biggrin:

Da kennst Du aber mich noch nicht :smile::tongue::biggrin:...

herzlich Willkommen im Forum hier, obwohl ja die Schweiz dem Schengenabkommen beigetreten ist, werden hier Personenkontrollen trotzdem von mir :secruity:persöhnlich durchgeführt :cool:.

Bist Du sicher, daß Du hier beitreten willst :bike: ? Man kann ja nie wissen, darum Frage ich immer :rolleyes::hello:.
Ja , wir sind schon eine eigenartige Art von Fahrern , da hast Du Recht :smile:.

Humor ist : wenn man trotzdem lacht. Deshalb bin ich hier für jeden Mist zu haben.

Wie fährt sichs denn in der Schweiz , so mit 280 PS bei 120 kmh ???

Da isch doch nüt... :driver:huufe Ps und darfsch nitt fahre asdf .

Du weißt ja : an deutschen Autobahnen steht der Blitzmagnet :egg: für schnelle SAAB Fahrer .

Alles Quatsch, herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß auch und viel Freude mit Deinem schönen SAAB :smile::shakehands::congrats:.

Trolligen Tag noch

Detlef
 
Auch ein :hello: aus der Winterthurer Region ins Appenzellerländle.

Achtung:listen: Mr. X ist sehr gefährlich:secruity::ahhhhh:Dauerattacke auf die Lachmuskeln:biggrin:
 
herzlich Willkommen im Forum hier, obwohl ja die Schweiz dem Schengenabkommen beigetreten ist, werden hier Personenkontrollen trotzdem von mir :secruity:persöhnlich durchgeführt :cool:.



Detlef

he was wie? wo stehst du dir die Beine in den Bauch?
hab noch nie einen 96er beim Zoll Rheinfelden (beide Übergänge), Stein/Säckingen oder Laufenburg gesehen!
 
Ja, wir sind hier fortschrittlich...

he was wie? wo stehst du dir die Beine in den Bauch?
hab noch nie einen 96er beim Zoll Rheinfelden (beide Übergänge), Stein/Säckingen oder Laufenburg gesehen!

und führen die Kontrollen daher online durch ...:pcguru::stoned::laugh: ...

Das Tarnfahrzeug ist ja auch ein schwarzer Volvo - mehr säg ich nümmi -:lollypop::hello::angel::flute:. Die Situation habe ich voll im Griff :secruity::ahhhhh:.

Guets Nächtli no

Detlef
 
Willkommen !

Fabian, das ist ja ein genialer Einstieg bei Saabens,
und ein schicker noch dazu.

zudem macht es absolut Sinn, mit 37 den deutschen Autos langsam den Rücken zu kehren, :redface:
denn dann heißt es doch langsam: jedes nicht-Saab-Jahr ist ein verlorenes Saab-Jahr. :eek:

Grüße aus dem akzentfreien norddeutschen Raum,
da wo die passenden "Nutzfahrzeuge" zu Deinem verflossenen hochmotorisierten Ballspiel gebaut werden :rolleyes:

und ganz nebenbei: viel Spaß mit Deinem 9-5 ! :top:

Walter
 
So, da haben wir es ja wieder mal...

danke, werde die Augen Offen halten beim nächsten Schmug....
schlof guet und denke daran, ich gehe alle 2 Wochen ins Deutsche zum eikaufen!
Markus

da könntest Du aber auch noch bei mir vorbeikommen, schließlich wohne ich ja nur 5 Minuten weit weg vom Zoll in Laufenburg . Da Du ja am Tag einkaufen gehst, bin ich ja eher in der Werkstatt oder am PC die Penner wecken...also komm nur vorbei, schmuggel macht eh keinen Spaß mehr, da es ja nu erlaubt ist...lol

Guets Nächtli no

Detlef
 
da könntest Du aber auch noch bei mir vorbeikommen, schließlich wohne ich ja nur 5 Minuten weit weg vom Zoll in Laufenburg . Da Du ja am Tag einkaufen gehst, bin ich ja eher in der Werkstatt oder am PC die Penner wecken...also komm nur vorbei, schmuggel macht eh keinen Spaß mehr, da es ja nu erlaubt ist...lol

Guets Nächtli no

Detlef

werd mal meine bessere Hälfte morgen 15min nach Sechs sachte fragen!
 
Daaaanke für den Empfang

Hallo an alle

Besten Dank für den netten Empfang

...werden hier Personenkontrollen trotzdem von mir :secruity:persöhnlich durchgeführt :cool:.

Na dann masch mal, aber nischt zu doll, isch bin kitzlig...

Wie fährt sichs denn in der Schweiz , so mit 280 PS bei 120 kmh ???

Da isch doch nüt... :driver:huufe Ps und darfsch nitt fahre asdf .

Detlef

Zum Glück gibts im Appenzellerland auch ab und zu eine leichte landschaftliche Erhebung, so dass etwas Leistung auch ganz nützlich sein kann...

@Walter
Also so schlimm war mein "18Löcher" auch nicht... Da gäbe es ein paar Sachen, die ich gerne in meinen Kombi packen würde... Aber das darf ich hier nicht sagen, sonst fall ich durch Detlefs Kontrolle.

Gruss

Fabian
 
werd mal meine bessere Hälfte morgen 15min nach Sechs sachte fragen!

@ Markus : dann frag mal gaaaaanz vorsichtig , sagst Ihr aber auch, daß sie vorher ihre Lachmuskeln trainieren sollte, weil sonst...:toilet: kommt sie da nicht mehr runter bis der :nurse:da ist .

En Schöne no

Detlef
 
Hallo an alle

Besten Dank für den netten Empfang



Na dann masch mal, aber nischt zu doll, isch bin kitzlig...



Zum Glück gibts im Appenzellerland auch ab und zu eine leichte landschaftliche Erhebung, so dass etwas Leistung auch ganz nützlich sein kann...

@Walter
Also so schlimm war mein "18Löcher" auch nicht... Da gäbe es ein paar Sachen, die ich gerne in meinen Kombi packen würde... Aber das darf ich hier nicht sagen, sonst fall ich durch Detlefs Kontrolle.

Gruss

Fabian

@ Fabian : jetzt hab ich Dich :stupido:- erst mal alles schriftlich festgehalten -:proud:
:lollypop:und nun kannst antraben :secruity:...Holzauge sei wachsam ...:creep::creep::creep:

trolligen Feierabend noch

Detlef
 
Zurück
Oben