Ein gebrauchter, was meint Ihr?

Teuer

Hallo luckyluck,

ich finde das Ding angesichts des Alters und der Laufleistung recht teuer.
Kommt natürlich auch darauf an, was an dem Wagen schon gemacht wurde und was noch auf Dich zukommt. Scheckheftgeflegt?
Zum Vergleich: Habe für ein 9-3 Benziner LPT (154 PS) mit gleicher EZ und Km-Leistung 6500 bezahlt, aber mit der SE-Ausstattung, scheckheftgepflegt und mit Winterreifen.
Der 116 PS-Diesel ist robust, aber kein Ausbund an Temperament.
Ansonsten die üblichen Schwachstellen checken (SID, Getriebe etc., siehe ähnliche Threads).
Wenn technisch alles in Ordnung ist und Dir der Wagen Spaß macht, solltest Du ihn kaufen, aber dann zu einem besseren Preis.
 
HUHU

Ich mache schon 25 Jahre die Straßen unsicher und fahre munter weiter.
Tschüssi
Euer Saab 99 GL 5 Speed 4/5 Türer wollte sich mal vorstellen.Ich hoffe das Bild kommt
 
Dass wie bei meinem Heizölbrenner der linke Scheinwerferscheibenwischer nicht ganz in die Nullstellung fährt mag den Wagen ja sympathisch machen, aber der Preis ist definitiv zu hoch für das BJ und die magere Ausstattung (kein Leder).
Für ein bisschen mehr bekommst Du ja schon fast einen Anniversary. Zudem spricht die Laufleistung nicht gerade dafür, dass der Wagen Langstrecke gefahren wurde. Also ich denke es gibt deutlich bessere Angebote!
 
Ich kann Dir zum Diesel eher wenig sagen. Aber in Anbetracht des Händlers rate ich auf jeden Fall zur Vorsicht. Sieht nach dem typischen Eckenhändler aus.

Die Probefahrt ist wohl das Wichtigste beim Autokauf. Sagt Dir der Wagen dann zu würde ich mich beim TÜV oder der Dekra mit einer Prüfung des Wagens absichern.
 
...scheint mir in Anbetracht der relativ geringen Ausstattung (ein Saab muß m.E. Leder haben!) zu teuer. Der Händler scheint mir auch nicht sehr vertrauenserweckend...So ein elektronischer Tacho ist schnell verstellt!
Habe selbst seit 5 Jahren einen TiD Anniversary (110.000km) und bin sehr zufrieden. Eeinmal abgesehen davon, daß es kein Aero ist..., aber als unser Familienesel sehr sehr ok und schön (Mitternachtsblau mit beigem Leder und Wurzelholz, herrlich).
Kuck doch mal nach dieser letzten, wie ich finde echten, Saabserie.
Also max. Baujahr 2002 und idealerweise vom Saab-Händler oder einem vertrauensvollem Privatmann.


Viel Erfolg!
 
Hallo DJD,

nicht wirklich, da ich dich mit meinen urlaubsphotos nicht belästigen möchte ;-) mal sehen, ob ich einmal im Frühling dazu komme die Babies ins rechte Licht zu rücken.
Die Farbkombi hatte ich seinerzeit beim Neufahrzeug so bestellen können und bisher NIE bereut, zumal das Mitternachtsblau etwas unempfindlicher dank Metallic ist.
Sieht wie ich finde freundlich und edel aus.

Aber mit schwarz habe ich ehrlich gesagt auch geliebäugelt...
Mein Cab ist auch mit carbon und in Stahlgrau-Metallic.

Schönen Abend aus Nürnbersch.
 
Mit Stahlgrau-Metallic habe ich wiederum geliebäugelt... Das Geld aber dann doch lieber in ein Glasschiebedach investiert, habe ich bisher auch nicht bereit. Ein Cabrio wird aus dem Coupe damit natürlich nicht, aber immerhin :cool: .
Grüße aus dem verschneiten Stuttgart,
Daniel
 
Hat wirklich was diese Kombination. Beim Cab. gefällt mir persönlich die Kombination blaues Verdeck zu Silbermetallic aber auch sehr sehr gut.
 
Hallo zusammen,

mein Cabrio ist mitternachtsblau mit den hellbeigen Ledersitzen, schwarzes Dach. Da hätte ich gern auch noch ein hellen Dach gehabt. Gibts leider nicht. Das nächste wird wieder so. Oder stahlgrau mit blauem Dach und hellem Leder? Oder rot mit blauem Dach und roten Sitzen? oder----

Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Willie
 
Vielen Dank an Alle, jetzt habe ich ein Überblick was wichtig ist und worauf mann achten soll.

Luckyluck
 
Hallo Luckyluck,
ich hatte meinen 9-3 ani auch bei Mobile.de gefunden. Ich hatte genaue Vortsellungen von meinem Fahrzeug und davon, wieviel Geld ich ausgeben wollte. Nach 5 Wochen stand genau das in meinem Carport, was ich gesucht habe.
Mein Tip desshalb: Nimm Dir auf jeden Fall die Zeit und warte auf ein 100% passendes Angebot!
 
... sehr lustig. Mein Garageninhalt sieht von hinten beinah identisch aus.
Wunderbar....
 
Zurück
Oben