Ein 900er wird weiterleben............

Registriert
11. Nov. 2010
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo Leute.....

möchte hier mal als Neuling ein paar Erfahrungen schildern.

Hatte mir vor kurzem einen 900er zugelegt. 2.1l 16v Bj 91. Wollte schon immer einen haben und das hatte ich nun verwirklicht.

Gekauft für 700eur mit kleinen Mängeln und was musste kommen? Er verlor Kühlwasser und der Motor lief heiß. Ab in die Werkstatt zur Bestandsaufnahme und siehe da. Ich hatte mich damals richtig entschieden da die Substanz des wagens hervorragend ist. Mir wurde eine Liste vor die Nase gehalten mit allen Sachen die zu erledigen wären damit es die nächsten Jahre unbeschadet überstehen wird.

ich habe mich also für eine komplette Generalüberholung entschieden.

-Motor wird neu abgedichtet und eingestellt.
-Spurstangen neu
-Getriebe neu abgedichtet und überholt
-neue Ölpumpe
-neuer Wärmetauscher
-Tankgeber neu
-Auspuff inkl. Kat neu
-Reifen neu
-Keilriemen neu
-Anlasser neu
-alle Flüssigkeiten neu

nach nun 340T Km wurde es nun auch mal Zeit. Er soll mich auch die nächsten Jahre noch begleiten da ich absolut begeistert bin von diesen Fahrzeugen.

Weitere Maßnahmen die folgen werden sind......

-Turbo Felgen
-Neuer Himmel
-Stoßstangen richten da kleiner Auffahrschaden

sooo......das war mal ein kleiner auszug meiner neues Saab Welt :-)...........150229_1521855006072_1225493723_31279737_4471639_n.jpg
 
Hallo und herzlich willkommen,

ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass dein Enthusiasmus und dein Geldbeutel lange reichen wird. :biggrin:

Peter
 
Habe es mal in die "Vorstellungsrubrik" verschoben....
 
Ja Aloha!
Herzlich willkommen im "Club der steilen Frontscheiben und langen Überhänge"... ;)

Ja wenn die Karosse noch in Schuß ist,dann sind das die üblichen Arbeiten...haben wir auch hinter uns und auch schon wieder vor der Brust + noch mehr...

Allzeit gute Fahrt!!!


Greetz
 
alles was ich aufgezählt hatte wird jetzt gerade gemacht und ih denke er ist freitag fertig..............und das alles bei cn autotechnik in büderich dei düsseldorf. die empfehlung kam hier aus dem forum und der bin ich auch nachgegangen und habe es nicht bereut. sehr nett und ahnung haben sie sowieso.............

also ich bin infiziert und ich denke auch das es nicht der einzige bleiben wird.....

danke für den netten empfang und wenn ich fragen habe.....UND DA HABE ICH EINIGE....das tippe ich sofort los :-)
 
ein Düsseldorfer.... Hey, willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem 900er
 
Gönne dem Auto bitte noch unbedingt eine Korrosionsvorsorge!
 
Gönne dem Auto bitte noch unbedingt eine Korrosionsvorsorge!

Ja insofern nicht noch vorbereitende Maßnahmen ergriffen werden müssen... würd mich ja mal interessieren,wie auch schon oben erwähnt...
 
Gönne dem Auto bitte noch unbedingt eine Korrosionsvorsorge!

Ich erlaube mir zu ergänzen:
Gönne dem Auto bitte noch unbedingt eine MASSIVE Korrosionsvorsorge!

Wenn die Substanz des Wagens tatsächlich so gut erhalten ist, wie angedeutet wurde, dann ist *dies* dupfengenau die Stelle, an der als nächstes investiert werden sollte. Die Dachhimmelaktion wäre eigentlich *DIE* Gelegenheit, den Innenraum vorübergehend zumindest teilweise leerzuräumen und somit an Stellen ranzukommen, die ohne Zerlegungsarbeiten ansonsten unerreichbar sind.
 
Dem stimme ich zu, wobei der Himmel für die Korrosionsschutz vollkommen unerheblich ist.

Aber Sitze,Teppiche, Innenverkleidungen der Türen und Seitenteile sowie die Dämm-Matten sollten schon heraus.
 
Zurück
Oben