Ein 9,3 - 1,8i und intrepid stellen sich vor

Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
73
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
Ohne
Hallo Leute!

Bevor mich einige gleich steinigen möchte ich mich kurz vorstellen. Heisse Mario bin aus dem Burgenland (Österreich) und habe mir einen Saab 9-3 1,8i in Linear- Ausführung gekauft. Jaja ich weiss.... kein Turbo - kein Saab. Jetzt dürft ihr steinigen.... :biggrin:

Trotzdem hat mich der kleine Motor so begeistert dass ich nachdem ich einen 2,0t probegefahren habe welcher in erbärmlichem Zustand war, mich für den "kleinen" entschieden habe. Er läuft richtig gut, hat trotz der wenigen PS richtig guten Durchzug und er reicht mir vollkommen. Der Preis war auch toll und ich bin richtig "glücklich" mit dem Auto. Es klappert nichts (hab ihn jetzt schon ein paar Wochen) und ich hoffe das bleibt auch so. Mein "neuer" ist übrigens schwarz damit man das ganze Plastik nicht so gut sieht *lach* Ich finde ein wunderschöner Wagen :-)

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und sehe dass hier doch fleissig geschrieben wird. Hoffe auf einen netten Austausch.

Kleine Frage vorweg: Gibts hier eigentlich noch jemanden mit einem 1,8i ? :tongue:*duckundrenn*


LG Mario
 
hallo turbostar,

verstehe, ein größerer Saab Händler meinte auch zu mir er habe bis jetzt nur 2 Stück davon verkauft.

Nochmal, für die PS Leistung ist er echt nicht schlecht. Das Auto ist primär auch nicht für mich gedacht sondern soll länger in der Familie bleiben und nach mir anschließend "weiterdienen" und ich muss sagen für meine Eltern würden auch 50PS reichen, von dem her also OK. Sollte sich Saab bewähren (was ich hoffe) wird in 2-3 Jahren sicherlich ein neuer angeschafft, dann sollte es aber schon sowas wie einer mit BioEthanol sein. Wann ist eigentlich der nächste Modellwechsel beim 9-3 ? :questionmark::vroam:

und wenn ich ihn eine zeitlang habe kann ich ja auch, sollte jemand einen "neuen 1,8i" haben vielleicht auch ratschläge erteilen, wer weiss.... bei den autkosten heutzutage ist der motor sicher eine vernünftige alternative. wobei ich davon überzeugt bin dass man eher zum 1,8t greift als zum saugmotor, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht aber in ermangelung an preislich relevanten autos mit diesem motor ist es eben der geworden

Danke für die Begrüßung und liebe Grüße

LG mario
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem Auto.
 
Nochmal, für die PS Leistung ist er echt nicht schlecht.
Nun wirf Dich sprachlich nicht so in den Staub, wichtig ist doch, dass er Dir gefällt. :smile:

Wann ist eigentlich der nächste Modellwechsel beim 9-3 ? :questionmark::vroam:
So etwas kann man bei Saab nie wirklich wissen. Da gerade erst ein Facelift veröffentlicht wurde, wird noch eine Zeit ins Land gehen. Hier nach vielleicht 2012?

und wenn ich ihn eine zeitlang habe kann ich ja auch, sollte jemand einen "neuen 1,8i" haben vielleicht auch ratschläge erteilen, wer weiss....
Genau.
 
hallo janny :-)

herzlichen Dank :smile:

hallo turbostar :-)

ja ich bin vorsichtig, in anderen foren wurden 1,8i besitzer regelrecht verbal zerlegt :mad:

und im anderen thread von mir http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=24872 gibt es ja auch schon unterschwellige bemerkungen :biggrin:

leute die sich für saab interessieren aber vielleicht auch keine großen motoren schätzen werden dann vielleicht sogar vom gang ins autohaus abgeschreckt wenn sie sich in diesen foren über das auto informieren und ich denke saab könnte jedes zugelassene auto gut brauchen, auch wenns ein 1,8i ist.

und meine erfahrungen hier mit dem aktuellen Lexus IS 220d könnten gerne auch hier berichtet werden (wenn gewünscht) nur da braucht man nur in google "problem lexus 220d" eingeben und man erhält von vielen geplagten menschen infos über dieses auto.

da bin ich umso mehr begeistert von meinem nicht so gut ausgestattet aber gut funktionierenden, leisen, ruhigen auto, und wenn man ihn doch tritt- tollen motor der nicht viel geld kostet :smile: saab hat also auch für menschen ein auto geschaffen welches nicht unbedingt über 30.000 Liste kostet und somit auch für solche leistbar wird die nicht soviel geld in ein KFZ stecken wollen.

in meinem fall also quasi ein test ob sich saab bewährt und wenn nicht muss ich mich nicht ärgern dass ich 45000 euro (lexus) ausgegeben habe und ein ärgernis in der garage stehen habe.

LG mario
 
Moin und Willkommen bei uns! :ciao:

was ist denn mit Foooootttoooooooooossss!!?? :biggrin:
 
hallo katte,

dankeschön :-) ja wenns gewünscht ist kann ich gern fotos posten sobald ich welche gemacht habe. soviel sei gesagt: schwarz und ohne motorenbezeichnung am heck :aetsch:

@ janny,

danke das find ich ausserordentlich nett, nur wenige tage hier angemeldet und schon eingeladen - scheint hier ein ausserordentlich nettes forum zu sein :smile:

berufsbedingt habe ich an beiden tagen dienst :frown:
find ich schade aber wenn ichs nächstes mal schon früher davon lese kann ich mir freinehmen. danke trotzdem :smile:

LG intrepid
 
Zurück
Oben