// EIGENE KREATIONEN //

Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
789
Danke
31
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Leute, :00000299

ich würde hier gerne all unsere eigenen Kreationen sammeln, die:

a) zum "Thema Saab" sind
+
b) "von uns selbst gebastelt" wurden.

Das können Videos, Hintergrundbilder, Präsentationen, oder vieles mehr sein. Auch Photos von Dingen, die man nicht ins Internet hochladen kann, wie zum Beispiel Skulpturen, Lampen, etc. sind herzlich willkommen, solange a) und b) eingehalten werden.

Natürlich sollen diese dann auch, wie für einen Stammtisch üblich, von uns rege diskutiert werden. Jede hilfreiche Kritik dient der eigenen Verbesserung und jedes Lob tut der Seele gut... :icon_sabberfreu

Selbst mache ich natürlich den Anfang mit einer Slideshow/ Filmchen zum 9-3I Aero (welch' eine Überraschung *g*)...

> KLICK <

Eine Bitte habe ich noch: Für größere Sachen bitte EXTERNE Links benutzen (also woanders hochladen und nur hier verlinken), um den Webspace unseres geliebten Forums zu schonen.

Also, ran an die Tasten...

Gruß
Euer Xanthos
 
hej,

rondo veneziano lässt grüßen...

sehr schön!! alle achtung... :-))) da müssen die anderen erstmal nachlegen... ich bekomme lust auf den sommer...
 
Danke! & ...Rondo Ven. - richtig! - gut erkannt...
 
gute musik zu gewählt
 
EIGENE KREATIONEN //» Antwort schreiben

Hallo!
Klasse,gefällt mir gut.
Gruß,Thomas
 
Hejhej,

das musste ich mir gleich 2-mal anschauen.

Super !!

Grüsse,

Jörg
 
Auch von meiner Seite: Alle Achtung !!

Super Präsentation. Gibt es auch sowas vom 901 --> the most Classic SAAB ever built :beat

Greetz
 
Die Bilder haben alle die Breite 800 Pixel, die Höhe schwankt ja nach Modell. Als Desktophintergrund am besten das Bild dann zentrieren und als Hintergrundfarbe schwarz wählen (so passt sich das Bild automatisch an die jeweilige Auflösung an).


Die Motive waren auch schon mal als Aufkleber für unser Forum im Gespräch, aber leider klappte die damals angedachte Umsetzung nicht ganz. Und zwar war geplant, dass man nur die Konturen selber aufklebt damit die jeweilige Wagenfarbe keine Rolle mehr spielt. Da das Motiv aber zu fein ist, geht diese Art Aufkleber leider nicht. Vielleicht weiß jemand was besseres und hat die entsprechende connection... Die Resonanz war damals ziemlich positiv.


Nutzung bitte nur privat und auf eigene Gefahr (wegen möglichen Lizensrechten).

edit: Um die Bilder zu speichern einfach das entsprechende Motiv öffnen und dann mit Rechtsklick und "Bild speichern unter" auf der Festplatte verewigen ;)

edit2: Hab gerade bemerkt, dass die Bilder so einen doofen hellen Rand haben. Den hab ich jetzt gelöscht und die Bilder nochmal neu hochgeladen. Sollte jetzt gescheit sein. :00000299
 

Anhänge

  • 9-5_113.jpg
    9-5_113.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 176
  • 902_580.jpg
    902_580.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 176
  • 901_204.jpg
    901_204.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 176
  • ursaab_283.jpg
    ursaab_283.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 176
Hallo,
raoul_duke schrieb:
Die Motive waren auch schon mal als Aufkleber für unser Forum im Gespräch, aber leider klappte die damals angedachte Umsetzung nicht ganz. Und zwar war geplant, dass man nur die Konturen selber aufklebt damit die jeweilige Wagenfarbe keine Rolle mehr spielt. Da das Motiv aber zu fein ist, geht diese Art Aufkleber leider nicht. Vielleicht weiß jemand was besseres und hat die entsprechende connection... Die Resonanz war damals ziemlich positiv.

Bei den Aufklebern der Fußballclubs sind die Konturen der Vereinsembleme auf transparenter Folie als Trägermaterial gedruckt. Stabil und keine Fumelei beim aufbringen.

Gruß Bone62
 
Geil, raouL! Ich muss mich auch mal nach Aufklebermachern erkundigen, hab da auch noch was vor. . .
 
Meine Kreation:

man nehme eine Tchibo-Skimütze und eine zu kleine Saab-Baseball-Kappe, eine Schere und etwas Faden ... und heraus kommt:

[center:43a0afecc0]
muetze_kl.jpg
[/center:43a0afecc0]
 
Super Leutz,

kaum ist man eine Weile nicht im Forum, schon tut sich was. Erst 343 neue Beiträge und dann ist auch noch die "Eigene Kreationen" dabei... :buttrock

@ raoul_duke:
Schöne Arbeiten, die du da zeigst. Wie bzw. mit welchem Programm hast du sie erstellt? Würde gern mehr darüber erfahren.
Die Verwendung als Aufkleber auf z.B. transparenter Folie (wie bereits von Bone62 erwähnt) finde ich vielversprechend. Man könnte damit sicher auch vom Maßstab größer gehen - vielleicht sogar bis Größe vom Garagentor?! Mal sehen, ob sich jemand mit "connections" meldet.

@ MartinSaab:
Selbstgemacht ist Klasse!! Sogar das Foto hast du selbst gemacht :orange
Deine Kreation erinnert mich an vergangene (schöne) Zeiten, in denen die Jeansjacken mit Bügelbildern/ Aufnähbildern aufgepeppt wurden. Warum hab' ich eigentlich mit sowas aufgehört? Alles muss heute fertig gekauft werden...dabei ist es garnicht schwer mit etwas Phantasie und Geschick ein echtes Unikat zu schaffen!! Also von mir ein klares :thumbsup

@ all:
Da schlummern doch sicher noch mehr "Eigene Kreationen" da draussen...also los...Kamera zur Hand und Action!! :greenjump

Gruß
Xanthos
 
@ xanthos:
die zeichnungen hab ich macromedia flash mx 2005 gemacht. konnte ich mir als schüler recht günstig kaufen.
einfach ein bild ausm internet geholt (zb. von netcarshow.com) und mit dem linientool die linien drübergemalt. anschließend das origial-bild gelöscht und fertig war meins. is relativ easy, braucht pro motiv ca 2 bis 3 stunden. je nachdem wie sauber man des machen will ;)

bei dem aufkleber (das motiv aus transparenter folie) wurden die gleichen überlegungen auch schon angestellt. nur leider gab es ein paar schwierigkeiten:
niemand hatte einen passenden drucker zu hand (weiß jetzt jemand was? wär super!!!) ich werd jetzt auch mal ne connection prüfen, wenn es was gibt, melde ich mich!
und es war schwierig sich auf ein einheitliches motiv zu einigen (es gab nämlich damals auch schon viele ganz andere vorschläge! leider ist das thema ein bisschen untergegangen).

am einfachsten wärs eigentlich, wenn man sagt, dass der Ursaab DAS motiv ist und nur der als aufkleber im großen stil für die forums-user hergestellt wird. dann können sich alle interessierten an dem aufkleber beteiligen. wär zumindest mal ne idee.

das schwierige an einem einheitlichem aufkleber für das forum war die recht große anzahl an vorschlägen für motive. weil alle kriegt man wahrscheinlich kaum unter einem hut.

mit dem ursaab als motiv hätten wir zumindest mal alle eine gemeinsame basis. und ein nettes insider-understatement wär er auch ;)
 
wenige Mausklicks:
 

Anhänge

  • 1_149.jpg
    1_149.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 83
  • 2_520.jpg
    2_520.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 83
Na ja, den kennt Ihr ja schon, oder?
 

Anhänge

  • nrw_179.jpg
    nrw_179.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 61
  • nsoa2_135.jpg
    nsoa2_135.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 62
Hab auch eins...
 

Anhänge

  • logog_saab_96_mono_2_852.jpg
    logog_saab_96_mono_2_852.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 58
  • saab_96_7_gr__e__ndern_824.jpg
    saab_96_7_gr__e__ndern_824.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 58
.....und das hatte ich mir mal für mein altes Siemens ME45 Handy gemacht.....
 

Anhänge

  • h900-005a_204.jpg
    h900-005a_204.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben