- Registriert
- 11. Nov. 2012
- Beiträge
- 181
- Danke
- 27
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
ECU-Tuning von BSR (ppc) 2.8 V6 X 280 auf 300 PS: Wer kennt das?
Hey,
der 9-3 Kombi 2.8. V6 XWD steht seit heute vor der Tür. Der Saab-Freundliche sagt: Nein, Hirsch-Angebot ist "not available" und setzt auch einen leistungsfähigeren LLK voraus ...also teuer.
Er empfhielt dass ppc-System by bsr. Das aktuelle (ebay) Angebot sagt, für 1069€ kommt man über den OBD-Stecker
von 280 PS/400nm auf 300/480 Nm. Also etwa das, was ich möchte.
---hat jemand Erfahrung oder ist zu einer fachlichen Aussage bereit?
--- 20 PS mehr sind bei einem Trubo (280 zu 300) ja nun nicht das große Ding. Der ladedruck wird moderat ansteigen.
Kennt jemand die OEM-Ausgangslage? Ich denke von mir mal so 0,8 bar. Auf knapp unter 1,0 dürfte auf Dauer unschädlich sein. Richtig?
--- Die Aufhebung der elektronischen V-max sei mit drin im Paket.
--- zur "hardware": Wie lautet die Bezeichnung des Turbo-Laders? Upgrades bekannt?
Auf die Antworten der Saab-Profis bin ich gespannt.
---
Hey,
der 9-3 Kombi 2.8. V6 XWD steht seit heute vor der Tür. Der Saab-Freundliche sagt: Nein, Hirsch-Angebot ist "not available" und setzt auch einen leistungsfähigeren LLK voraus ...also teuer.
Er empfhielt dass ppc-System by bsr. Das aktuelle (ebay) Angebot sagt, für 1069€ kommt man über den OBD-Stecker
von 280 PS/400nm auf 300/480 Nm. Also etwa das, was ich möchte.
---hat jemand Erfahrung oder ist zu einer fachlichen Aussage bereit?
--- 20 PS mehr sind bei einem Trubo (280 zu 300) ja nun nicht das große Ding. Der ladedruck wird moderat ansteigen.
Kennt jemand die OEM-Ausgangslage? Ich denke von mir mal so 0,8 bar. Auf knapp unter 1,0 dürfte auf Dauer unschädlich sein. Richtig?
--- Die Aufhebung der elektronischen V-max sei mit drin im Paket.
--- zur "hardware": Wie lautet die Bezeichnung des Turbo-Laders? Upgrades bekannt?
Auf die Antworten der Saab-Profis bin ich gespannt.
---