ECU-Tuning von BSR (ppp) 2.8 V6 X 280 auf 300 PS: Wer kennt das?

Registriert
11. Nov. 2012
Beiträge
181
Danke
27
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
ECU-Tuning von BSR (ppc) 2.8 V6 X 280 auf 300 PS: Wer kennt das?

Hey,

der 9-3 Kombi 2.8. V6 XWD steht seit heute vor der Tür. Der Saab-Freundliche sagt: Nein, Hirsch-Angebot ist "not available" und setzt auch einen leistungsfähigeren LLK voraus ...also teuer.

Er empfhielt dass ppc-System by bsr. Das aktuelle (ebay) Angebot sagt, für 1069€ kommt man über den OBD-Stecker
von 280 PS/400nm auf 300/480 Nm. Also etwa das, was ich möchte.


---hat jemand Erfahrung oder ist zu einer fachlichen Aussage bereit?
--- 20 PS mehr sind bei einem Trubo (280 zu 300) ja nun nicht das große Ding. Der ladedruck wird moderat ansteigen.
Kennt jemand die OEM-Ausgangslage? Ich denke von mir mal so 0,8 bar. Auf knapp unter 1,0 dürfte auf Dauer unschädlich sein. Richtig?
--- Die Aufhebung der elektronischen V-max sei mit drin im Paket.
--- zur "hardware": Wie lautet die Bezeichnung des Turbo-Laders? Upgrades bekannt?
Auf die Antworten der Saab-Profis bin ich gespannt.
:adore:
---
 
was spricht denn gegen Hirsch? Die bieten doch auch Tuning auf 300 PS an, oder?!
 
Der Saab-Freundliche sagt: Nein, Hirsch-Angebot ist "not available" und setzt auch einen leistungsdfähigeren LLK voraus ...

Das spricht wohl dagegen................

Gruß,Thomas
 
Nichts -rein gar nichts- spricht gegen Hirsch - nur die haben Nichts mehr dafür - nicht mal zum 100%-Preis.
 
Hey,

der 9-3 Kombi 2.8. V6 XWD steht seit heute vor der Tür. Der Saab-Freundliche sagt: Nein, Hirsch-Angebot ist "not available" und setzt auch einen leistungsfähigeren LLK voraus ...also teuer.

---

bitte ruf bei HIRSCH in St Gallen an
 
Laut Hirsch-Homepage auch im Schweizer Markt nicht mehr verfügbar,aber ein Anruf in St. Gallen kann nicht schaden,wie hb-ex schrieb..............

Gruß,Thomas
 
@gendzora:Auch schon bei Step1? Soweit ich weiß ist Step1 an der Serienkonfiguration angelegt,ich mag mich aber auch täuschen...................

Gruß,Thomas
 
Also zumindest bei Hirsch Step 1 mit 300PS war ein größerer LLK dabei und eben den gibt es nicht mehr.
 
@thomas,war nur ne empfehlung. Groesserer LLK ist sinnvoller, kein Muss.
@rest: LLK gibts oder gab es nicht nur bei Hirsch...
 
Hey,

es hat schon einige Tage gedauert, sich einen Überblick über Hirsch-Alternativen zu finden ... wenn man Marken-Neuling ist zumindestens. Neben BSR gibt es ja dann auch noch SKR und natürlich weitere wie die übrige GM-Tuningliga, zb. EDS.

Das ist ja schon mal eine gute Perspektive, wenn man nicht mehr will als simple 20 Pferde mehr und Aufhebung von elektronischen Restriktionen ( Drehzahl-Begrenzer/ Vmax)
 
Hallo,

schon was von SKN Tuning, Maptun Performance oder Nordictuning bzw. Mantzel Tuning gehört!

Maptun ist brutal aber ein alt eingesessenes Unternehmen mit viel Erfahrung.
Nordic ist moderater wie Maptun, eher wie Hirsch.
Mantzel ist ein bekannter Opeltuner welcher auf SKN Niveau arbeitet.

Aber mir persönlich würde Hirsch am ehesten zusagen.
Ich selber habe zwei Fahrzeuge mit Hirsch Überarbeitung gefahren
2.0L Aero- Cabrio (von 209 PS auf 230 PS) und
das 2,8L Aero- Cabrio (von 255 PS auf 275 PS)

Wenn Hirsch es nicht mehr vertreibt hat es bestimmt einen Grund, aber anrufen wäre ein Lösungsweg.
Habe ich auch schon mal gemacht.
Man ist dort Rede und Antwort bereit.

Viel Erfolg

Holger
 
Zurück
Oben