Ebay: Zentralverriegelung mit FB?

Schau mal in diesem Thread. Geht zwar um den 9000er, sollte aber ebenso gültig sein.

/To
 
mandinga schrieb:
Hi Leute,

koennt ihr mal bei ebay reinschauen und mir sagen ob man sich dieses Teil in unserem Saab mit gutem Gewissen einbauen kann oder ob danach einsteigen durchs Dach angesagt ist:
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegel...062573836QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruesse
Bastian

91er 16V 4 türer

Hi Bastian...
ich hab mir auch bei Ebay sowas gekauft....

Einbau is ein büschn Fummelkram...und Probiererei...aber nach gut 2 Std. funzt es...

Hab die jetzt seit 1 Jahr drin...und funktionert immer noch einwandfrei.

Nur die Blinkeransteuerung hab ich nicht hinbekommen, da ich nur 1 Kabel vom Funksteuergerät habe, aber 2 Blinkerleitungen...
Habs nun ans Licht angeklemmt....mal was anderes *gg

Nur die Klappschlüssel die bei mir dabeiwaren sind nach 1 Jahr ausgelutscht...

Besser ist den org. Schlüssel behalten...und die extra Fernbedienung...

Gruß
Sven
 
ducman schrieb:
Nur die Blinkeransteuerung hab ich nicht hinbekommen, da ich nur 1 Kabel vom Funksteuergerät habe, aber 2 Blinkerleitungen...

Schon mal dran gedacht, das an den Warnblinkschalter anzuklemmen? Funkt gut, außerdem erspart man sich die Kabelsuche...
 
...die kabel in den kotflügeln muss man ja nun nicht wirklich suchen...:)
 
Quiekt das Teil dann auch so albern wenn mans anfunkt?
 
JL900/0 schrieb:
Schon mal dran gedacht, das an den Warnblinkschalter anzuklemmen? Funkt gut, außerdem erspart man sich die Kabelsuche...

Ja gedacht schon, aber ich hab kein Bock ne Strippe durchs ganze Auto zu ziehen !
 
Metalldetektor schrieb:
Quiekt das Teil dann auch so albern wenn mans anfunkt?

Nein quieken tut es nicht .....es spielt die wildegger herzbuben rauf und runter bis man min. 10 meter vom auto weg ist

jetzt weiss ich auch wofuer die leeren kabel connector im kotfluegel sind...
in 2 wochen sag ich dann bescheid ob was quiekt
 
Heckklappe

ducman schrieb:
Hi Bastian...
ich hab mir auch bei Ebay sowas gekauft....

Einbau is ein büschn Fummelkram...und Probiererei...aber nach gut 2 Std. funzt es...

Hab die jetzt seit 1 Jahr drin...und funktionert immer noch einwandfrei.

Nur die Blinkeransteuerung hab ich nicht hinbekommen, da ich nur 1 Kabel vom Funksteuergerät habe, aber 2 Blinkerleitungen...
Habs nun ans Licht angeklemmt....mal was anderes *gg

Nur die Klappschlüssel die bei mir dabeiwaren sind nach 1 Jahr ausgelutscht...

Besser ist den org. Schlüssel behalten...und die extra Fernbedienung...

Gruß
Sven

Sven, Klappschlüssel sind hier gar nicht dabei sondern nur die Fernbedienungen...4 Stellmotoren! daher habe ich mich gerade gefragt wie das dann mit der Heckklappe aussieht-ich hab den 5 Türer, also kann ich die Heckklappe so lassen und sie funktionert weiter mit dem alten motor???
oder wie hast du das geloest?
gruss Bastian
 
mandinga schrieb:
Sven, Klappschlüssel sind hier gar nicht dabei sondern nur die Fernbedienungen...4 Stellmotoren! daher habe ich mich gerade gefragt wie das dann mit der Heckklappe aussieht-ich hab den 5 Türer, also kann ich die Heckklappe so lassen und sie funktionert weiter mit dem alten motor???
oder wie hast du das geloest?
gruss Bastian

Ja, ich habe nur den Stellmotor in der Fahrertür eingebaut..
Alle anderen Türen so gelassen...funzt prima...

Der org. Stellmotor funktioniert jas nur manuell durch dioe Schlüsselbetätigung.
Deshalb muss ein Stellmotor rein, der auch durch kurzzeitig anliegende Spannung selbständig auf-/zu macht...dazu fehlen dem org. Stellmotor 2 Kabel...*gg
 
ducman schrieb:
Ja gedacht schon, aber ich hab kein Bock ne Strippe durchs ganze Auto zu ziehen !

Äh, wo hast Du denn den Empfänger verstaut? Meiner liegt in der Mittelkonsole, und da war der Weg zum Warnblinkschalter (30 cm?) wirklich nicht weit...
 
JL900/0 schrieb:
Äh, wo hast Du denn den Empfänger verstaut? Meiner liegt in der Mittelkonsole, und da war der Weg zum Warnblinkschalter (30 cm?) wirklich nicht weit...

Ich hab ihn unter der Rückbank....war zu faul das Armaturenbrett "zu zerlegen"...

Is ja auch wurscht....Bin so zufrieden....
 
ducman schrieb:
Ich hab ihn unter der Rückbank....war zu faul das Armaturenbrett "zu zerlegen"...

Is ja auch wurscht....Bin so zufrieden....

Hey ihr zwei ich dachte laut einem anderen Thread hier im Forum muss der empfänger mit dem Steuergerät getauscht werden, dass angeblich auf der Lüftung im Beifahrer Fussraum liegt???! BEvor ich dort jetzt Hand anlege frag ich mal lieber ob die Info stimmt??

gruss
Bastian
 
mandinga schrieb:
Hey ihr zwei ich dachte laut einem anderen Thread hier im Forum muss der empfänger mit dem Steuergerät getauscht werden, dass angeblich auf der Lüftung im Beifahrer Fussraum liegt???! BEvor ich dort jetzt Hand anlege frag ich mal lieber ob die Info stimmt??

gruss
Bastian

Nö...das Steuergerät brauchste weiterhin...
Das is ja dafür zuständig den "Saft" an die anderen Stellmotoren zu liefern...
 
ducman schrieb:
Nö...das Steuergerät brauchste weiterhin...
Das is ja dafür zuständig den "Saft" an die anderen Stellmotoren zu liefern...


hmmm....dachte diese funktion übernimmt das neue Relais das mit der FB kommt...eben ein steuergeraet mit empfaenger!

ich habe an meinem 900er naemlich das alte Problem dass die Zentralverriegelung nur aufgeht wenn sie lust dazu hat....manchmal klickt es auch nur und es passiert gar nix
Dann ploetzlich bei der Fahrt springen alle Knöpfe auf !
 
Das kommt drauf an, wie Du's schaltest. Die einfachste Lösung ist normalerweise, den Schalter in der Fahrertür durch einen Motor mit eingebautem Schalter zu ersetzen. Dann gibst Du mit dem zusätzlich eingebauten Steuergerät aus der Fernbedienung nur Strom auf diesen Motor. Den Rest macht dann das alte Steuergerät über den Schalter des Motors. Oder Du ersetzt das alte Steuergerät komplett durch das neue.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben