E-Sitze beim Saab 900 I

Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
227
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hi Leute!

Ich möchte noch einmal ein altes Thema aus Mov. 2004 aufgreifen...

Tread von November 2004 -hier klicken-

Grundsätzlich:

Wie kann die Sitzheizung in meinem Saab 900 I EZ 12.05.1992 eingesetzt werden? Stand der Dinge ist, dass er im Moment die autom. Sitzheizung hat.
Können manuelle Regler (kann man ja auch mittels original Zusatzkonsole im unteren Mittelfach vor dem Schalthebel unterbringen) eingesetzt werden? Wie sieht es dann mit der Verkabelung aus?
Solch eine Konsole und die Schalter habe ich mir nämlich gekauft...

Ist es vielleicht sogar möglich die Stoffsitze mit der aut. Sitzheizung auch auf manuell umzubauen?

Würde mich mal interessieren.

Greetz B ernd
 
War nicht der Konsens des Threads, dass Du das nicht umbauen sollst ? ;)

Wenn ich meinen Bentley nach dem Umzug noch finde schau ich mir mal die Unterschiede an. Machbar ist das garantiert!

//To
 
Bin auch gerade dabei E-Sitze einzubauen, finde aber keinen Sicherungskasten unter der Rücksitzbank ?? Das Auto ist ein
900 fünftürig Bj 87.
Die Sitzheizungsregler vom 9000 passen bei mir ins Armaturenbrett
unterm Radio. Diese Regelung würde ich auch gerne beibehalten.

unter der Rücksitzbank befindet sich ein 5 oder 6 pol. Stecker.

Wie bekomme ich Dauerplus zu den Sitzen, bzw. wo kann ich diesen abgreifen ?

Unter den Sitzen liegen zur zeit 2 2pol. Kupplungen Beifahrer und eine
2 pol. Kupplung unterm Fahrersitz. Keine der Kupplungen führt Spannung.

Ich möchte die vorhanden Sitzheizungstecker für die Spannungsversorgung der E-Sitze verwenden.

Die Leitungen vom Sitzheizungsregler zu den Vordersitzten werd ich wohl
neu ziehen müssen.

der 2. Stecker beim Beifahrer ist wohl für die (fasten Belt Lampe) ,in verbindung mit den Gurtschlössern oder ?

Gruß Miki
 
Der 87er hat den "Kasten" noch nicht, sondern die notwendigen Relais mit einfachen Relaishaltern am Rahmen befestigt. War zumindest beim 90er so.

//To
 
Zurück
Oben