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Ich, nein mein Saab, war Dienstag beim TÜV incl. AU und ist beim ersten Anlauf an Beidem gescheitert. Passiert, ist nicht schlimm.
Getauscht wurde darauf die Koppelstange rechts und eine Buchse links.
Der Prüfer hat beim ersten Anlauf noch nix aufgeschrieben und ich habe mir dadurch die Wiedervorführungsgebühr gespart, im Bericht steht nun "ohne Mängel"
Der Verbaute Stabilisator den die Werstatt sofort bekommen hat, ist wohl ein Opel Vectra Teil, wenn ich es richtig verstanden habe, sind die von Saab aber wohl etwas verstärkt und daher wohl auch teurer. Meine Frage nun, soll ich das Teil auf der rechten Seite auch gegen das von Opel tauschen, oder das Linke gegen ein verstärktes Original, oder es einfach so lassen?
Die AU hat er wohl beim ersten Durchlauf versemmelt weil ich in letzter Zeit immer nur Kurzstrecke Gefahren bin. Für den 2. Durchgang wurde der Wagen wohl mal ein bisschen warm gefahren, was ich für die richtige Maßnahme halte, und dann wurde noch irgendein Aditiv für 12,50€ in den fast vollen Tank gekippt. Dieses soll dann geholfen haben, beim 2. Anlauf den Sieg einzufahren.
Ich halte ja von diesen Zusätzen nichts und kann mir schon garnicht vorstellen, das eine sofortige Wirkung eintritt
Oder doch? Dann kann ich mir ja doch mal das "Triboron" reinkippen, komme dann bestimmt auch unter 10 Liter Verbauch....
Ach nochwas, muß die Xenon Kontrollleuchte bei Zündung angehen? macht meine nicht, weiß aber auch nicht, ob sie das je gemacht hat. War auch kein Mangel.
Getauscht wurde darauf die Koppelstange rechts und eine Buchse links.
Der Prüfer hat beim ersten Anlauf noch nix aufgeschrieben und ich habe mir dadurch die Wiedervorführungsgebühr gespart, im Bericht steht nun "ohne Mängel"
Der Verbaute Stabilisator den die Werstatt sofort bekommen hat, ist wohl ein Opel Vectra Teil, wenn ich es richtig verstanden habe, sind die von Saab aber wohl etwas verstärkt und daher wohl auch teurer. Meine Frage nun, soll ich das Teil auf der rechten Seite auch gegen das von Opel tauschen, oder das Linke gegen ein verstärktes Original, oder es einfach so lassen?
Die AU hat er wohl beim ersten Durchlauf versemmelt weil ich in letzter Zeit immer nur Kurzstrecke Gefahren bin. Für den 2. Durchgang wurde der Wagen wohl mal ein bisschen warm gefahren, was ich für die richtige Maßnahme halte, und dann wurde noch irgendein Aditiv für 12,50€ in den fast vollen Tank gekippt. Dieses soll dann geholfen haben, beim 2. Anlauf den Sieg einzufahren.
Ich halte ja von diesen Zusätzen nichts und kann mir schon garnicht vorstellen, das eine sofortige Wirkung eintritt
Oder doch? Dann kann ich mir ja doch mal das "Triboron" reinkippen, komme dann bestimmt auch unter 10 Liter Verbauch....
Ach nochwas, muß die Xenon Kontrollleuchte bei Zündung angehen? macht meine nicht, weiß aber auch nicht, ob sie das je gemacht hat. War auch kein Mangel.