Durch den TÜV und NoName Reifen

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Moin zusammen,
seit gestern habe ich einen KLR Regler (mit Einbau 330,60 incl. Steuer), durch den TÜV ist er auch (bis auf eine kleine Leckage an der Lenkung war alles klar), ich musste aber neue Pneus haben (Vorderachse).
Gut, ich achte ja aufs Geld, aber die werkstatt hat mir (ohne Absprache über den Typ des Reifens) Reifen der Marke "Lassa" Typ "Impetus" in der Größe 195 / 60R15 H aufgezogen. Ich kannte die Dinger nicht, habe im Net Testberichte angesehen, unter anderem vom Österreicher ADAC (Name entfallen :-) ). Vernichtend!
Kennt von euch einer die Reifen?
Ich habe in der Werkstatt angerufen, jetzt bekomme ich andere, Zahlen brauche ich nur die Differenz, das sind ca. 10,00€ per Stück. Ich denke, meine Entscheidung war richtig, auch wenn das Auto noch mal hin muß...
Grüße
Niels
 
Tja, mit den Reifen ist das so eine Sache...Aber ich denke, du hast schon Recht, damit würde ich auch nict spassen! Neue, bessere Reifen sind ganz bestimmt keine Fehlentscheidung!!

Brauche auch demnächst neue vordere Winterreifen..Mal kucken, hab ja noch ein bisschen Zeit.
Und mein Erssatzreifen ist von Nokia! Wusste gar nicht dass die auch Reifen fabrizier(t)en!

Gruss,

Marilou
 
Ja, viele denken, dass Nokia mit Handys angefangen hat...

aber die Reifen waren schon wesentlich früher da.

Und die sind von guter Qualität!
 
Ist allerdings nicht Nokiam sondern NokiaN , oder?

Nokian Reifen

Gruß
Martin
 
Hat mit den Handys wahrscheinlich nur gemein, dass sie in der gleichen Stadt gefertigt werden - nämlich in Nokia/Finnland

gruß von moose (der sich auch für den Wechsel entschieden hätte,@niels)
 
Nokia(n) hat mit Gummistiefeln angefangen!!!

Nokia ? Stadt ?
m.E ist Nokia in Espoo/FI

Und Mobiles (das, was Du Handy nennst) werden langsam nichtmehr in Europa gefertigt... Die letzten, die aufgegeben haben waren glaube ich Motorola/Siemens im Norden da irgendwo.

Finnische Reifen auf einem SAAB ist Frevel... Genauso wie Nokia-mobiles. (hab ich schon erwähnt, dass ich bei der Konkurrenz bin? ;)

Gislaved ist der schwedische Reifen der Wahl.

Aber mal im Ernst: Man muss keine Unmengen für Reifen ausgeben und Michelin kaufen, aber ein gutes Preis-/Leistungsverhätnis sollte man schon haben. Firestone, Sempreit, Vredestein.

/To.
 
targa schrieb:
Nokia(n) hat mit Gummistiefeln angefangen!!!

Nokia ? Stadt ?
m.E ist Nokia in Espoo/FI
Nokia ist tatsächlich eine Stadt in Finnland.
Liegt ca. 15km westlich von Tampere
 
targa schrieb:
Genauso wie Nokia-mobiles. (hab ich schon erwähnt, dass ich bei der Konkurrenz bin? ;)


Konkurenz? Heißt das nicht "Mitbewerber"? *duck*

Ich habe auch noch das Ersatz(Not)rad von NOKIA, ist das denn jetzt der gleiche Nokia wie der mit den Telefonen?
 
Ich bin der meinung, dass das der gleiche Konzern ist...(wie oben beschrieben mit Gummi(-stiefeln) angefangen)

@targa: mir wurde auch immer eingetrichtert, dass das "mitbewerber" heißt...

gibt ja auch kein "zu dumm" sondern nur "geistig anders befähigt" ...

Aber ich frage mich auch, warum ein Nokia Rad in nem Saab Frevel ist? Oder sind die in Finnland gefertigten Saabs auch Frevel? :wink
 
Hier ist der Link zur Geschichte von Nokia --> Nokia-History

Schrieb ich nicht dazu, warum ich Nokia nicht mag ?
Das Wort Mitbewerber find ich nicht so passend.... und die Korrektur "...das heisst doch Mitbewerber" ist langsam alt... Konkurrenz bleibt Konkurrenz, und wer schwedische Autos fährt muss auch ein schwedisches Mobile haben. Und wenn die Autos in Finnland gebaut werden, so darf das Mobilfunkzeugs auch in Fernost produziert werden. ;)

/To
 
Nochmals zurück zu den Nokia(n) Reifen: Habe mir letztes Jahr Winterreifen von denen gekauft -> günstig und absolut empfehlenswert!

Hat wer von Euch mit den Nokian Sommerreifen Erfahrungen sammeln können?
 
Hat wer von Euch mit den Nokian Sommerreifen Erfahrungen sammeln können?

Ja, ich. Derzeit fahre ich Nokian Z im Sommer auf meinen ALU36. Die Reifen sind erheblich besser als die Dunlop2000, die vorher drauf waren. Und auch wesentlich günstiger.

Gruß
Martin
 
Ich habe gerade noch mal mit der Werkstatt gesprochen, angeblich sind die Reifen ein Bridgestone Produkt. Sollen aber trotzdem runter, jetzt kriege ich Barum.
Bridgestone - das sind doch uns Schumis Problem, oder?! :biggrin
 
Hab auch Barum, und bis jetzt bin ich voll zufrieden!

Dann müsste es ja jetzt klappen!

Gruss,

Marilou
 
Dunlop 2000 sind ja auch bitteschön ein URALTES Modell.

Nokian Tyres haben zumindest als Hardcore-Winterreifen einen recht guten ruf!

//To
 
Dunlop 2000 sind ja auch bitteschön ein URALTES Modell.

Erstausrüstung im Jahr 2001 halt. Aber : Ich hätte die diesen Sommer noch kaufen können - für 165 Euro das Stück. Die Nokians haben 110 oder so gekostet.

Gruß
Martin
 
Sind trotzdem alt... Lagerware... ;) Ich hab schon seit 2 Jahren den Nachfolger ...

/To
 
Zurück
Oben