Düsen und Köpfe

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.599
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
...wer fährt hier mit 202-Kopf oder auch 2.3er Kopf andere Einspritzdüsen als Serie? Hat schon jemand die Einspritzanlage vom 234 auf 202 ausprobiert? Wer fährt hier mit Heuschmid-Kopf HS4, und welches Einspritzsystem ist verbaut? Interesse vorrangig an Bosch-Anlagen.

Werden nicht viele sein, aber ich bin an den Verbrauchswerten und an den thermischen Veränderungen unter Volllast interessiert. Falls jemand schon 234 (vom tu aero 90-93 / die Vierlochdüse) auf 202 gesetzt hat: mit welchem Benzindruck wird gefahren?
 
Der "HS4" bzw"HS5" ist diesbezgl. serienmässig, mein 88er hatte eine
ganz normale LH 2.2

Die HS-Änderungen bestehen am B202 lediglich aus etwas anderen Kanalquerschnitten und einer "dicken" Kopfdichtung.

Mein Schwarzer läuft mit einer CU14 mit Seriendüsen und
lediglich angepasstem Benzindruck
 
wat is mit tadek, stephan, jan2, tripleX, griffin, Doctor-D und Raephu? Zum Beispiel! Alle mit original Einspritzdüsen unterwegs? Menno, ihr baut euch teils den Höllen-LLK vor die Lüftung, denkt über H2O-Einspritzung nach, aber die Seriendüsen reichen euch?
 
Kann nicht viel dazu beitragen, hab keinen blassen, wie's aussieht mit den Unterschieden der versch. Einspritzventilen...
Ein wirklich erfahrener Saab 99 und 900 Spezie hat mir allerdings mal gesagt, dass es keinen spürbaren Unterschied vom Serienkopf zum 2.3er Kopf gibt...aber mehr kann ich dev. nicht dazu sagen, hab mich nicht mit dieser Materie ausenander gesetzt!!!

Greez
 
Ich bin richtig traurig...

KGB schrieb:
wat is mit tadek, stephan, jan2, tripleX, griffin, Doctor-D und Raephu? Zum Beispiel!
...weil Du KGB, mich nicht auch gefragt hast... :D
Mahlzeit Gerd B.
 
Haste mal in Angelsaxonischen Foren gefragt? Der 900aero-Widde hat zB ein Bisschen was unter "Fuel System" geschrieben.

www.900-aero.com
 
@grufti: ich wollte halt nix provozieren, obwohl du natürlich weißt, dass ich trotz potentieller Veränderungen mit dem Gezähne umzugehen in der Lage bin. Solltest du wirklich etwaige Erfahrungswerte in dieser Hinsicht auf Lager (!) haben, dann bitte ich untertänigst um Entschuldigung (Abbitte) und verspreche, keine Details an irgendwelche Seminaristen weiter zu leiten...
 
Hallo,

ich fahre noch die Original-Düsen, habe aber schon diverse andere als Ersatz liegen. Allerdings fahre ich ja auch noch mit dem Original-Kopf, denn der Projektmotor ist nicht eingebaut.

Gruß,

Tadek
 
Zurück
Oben