Düse Scheibenwaschanlage justieren

Registriert
11. Sep. 2006
Beiträge
124
Danke
22
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
hallo, liebe saab gemeinde,
ersteinmal danke für die tollen tips, die ich hier schon erhalten und gefunden habe...
ein neues problem. wie kann ich die düse meiner scheibenwaschanlage justieren. auf der rechten seite sprüt sie einfach an der frontscheibe vorbei. ich habe schon versucht, sie von der motorhaubenunterseite zu drehen, ohne erfolg. ist fest.
ich hoffe auf hilfe.
vielen dank
 
Mit einer Nadel oder einen dünnen stabilen Draht, der in die Düsenöffnung paßt....die kann man dann einstellen....
 
Mit einer Nadel oder einen dünnen stabilen Draht, der in die Düsenöffnung paßt....die kann man dann einstellen....

Genau, einfach mal Mutters Nähkästchen durchstöbern... Und beim Einstellen dran denken, dass die Dinger auch bei über 100km/h noch die Scheibe treffen müssen :smile: !
 
Genau, einfach mal Mutters Nähkästchen durchstöbern... Und beim Einstellen dran denken, dass die Dinger auch bei über 100km/h noch die Scheibe treffen müssen :smile: !

Genau. Im Stand (Du wirst es ja nicht auf der Autobahn bei 180 einstellen wollen, oder :biggrin: ) sollte der Strahl rel. weit oben an der WSS treffen.
 
oder gleich tauschen, es gibt bessere düsen (ich glaube die von volvo passen ?)
 
oder gleich tauschen, es gibt bessere düsen (ich glaube die von volvo passen ?)

Das Tauschen befreit nicht von der Notwendigkeit, die Düsen einzustellen. Und darum ging es in seiner Frage....

zitat: "auf der rechten seite sprüt sie einfach an der frontscheibe vorbei. ich habe schon versucht, sie von der motorhaubenunterseite zu drehen, ohne erfolg. "
:rolleyes:
 
entschuldige meine abschweifung:
ich hab mich beim 900II immer über die blöden düsen geärgert und erst zu spät erfahren, daß volvo düsen auch passen sollen ...
 
entschuldige meine abschweifung:
ich hab mich beim 900II immer über die blöden düsen geärgert und erst zu spät erfahren, daß volvo düsen auch passen sollen ...

Gut, wenn die Düsen schlecht sind. Bist Du sicher, dass es nicht an der Pumpe liegt? Die sind manchmal auch etwas schwach....
 
Zurück
Oben