Dual Boost Control?

häää?

sry,.. hatte was falsches geschrieben,... wie löscht man denn einen beitrag?? :S
 
Matti, kannst du uns hören??
Der Matti hatte doch mal mit zwei APC experimentiert, wenn ich mich da düster an ein ganz altes Thema erinnern kann. Kann man damit unter der Fahrt umschalten?
Und der Manitou hatt doch mal probiert, sich das APC über längere Kabel in den Innenraum zu legen.

Ich würde sogar sagen, es reicht in 99% der "Situationen" der Grundladedruck. . . Gammelt da irgendwas ein, wenn man seinen FPT-900 mit abgestecktem Magnetventil betreibt (somit nur GLD)? Und etwa nur wenn es Noth thut das zB über einen Extra-Switsch (wie "extraordinär") wieder anschließt?
 
hm...ich habe in allen meinen Autos ein "Full variable Boost",wird mit einem Pedal rechts im Fussraum bedient.
Bevor man sich überlegt ,ob etwas technisch möglich ist,müsste ja der Anreitz einer Verbesserung bestehen-den sehe ich hier nicht.
 
hehe, ja hast eigentlich Recht. Trotzdem wärs witzig so einen Schalter zu haben. Also reine Spielerei. . .
 
Also ich dachte, dass man im Alltag alles über APC regelt, aber in manchen Situationen...es auf einen prozessor gesteuerten Boost Kontroller umschaltet, der dann den Druck optimal bis ca. 0.9-1.0 je nach IC und Temp regelt und zusätzlich noch eine Knocksensor Diode zur sicherheit leuchtet, falls doch was klopfen sollte. Das mit dem Fuss stimmt nicht so ganz....es ist schwirig denn boos nur bis 0,8 zu steuren wenn man theoretisch einen max. von 1.0 bar hat...

Ich finde dieses System gar nicht so schlecht und einfach in der Realisation..

werde es viellicht im Sommer versuchen...

An so etwas als alternative zum APC für die etwas heisseren Sekunden habe ich gedacht

http://cgi.ebay.de/GREDDY-PROFEC-Ty...056827999QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
...neben horsts Pedal gibt es im Übrigen noch ein Gestänge (neben dem rechten Knie) mit dem sich die Grobabstimmung einstellen läßt.

Aber hast Recht, ich glaube im Ur911Turbo gabs schon so ein Dampfrad für all diejenigen mit hochhackigem Schuhwerk...
 
also schon wieder eine dumme Idee von mir....aber so ein geheimer Boostcontroler wäre doch lustig....
 
Wird Zeit Deinen 900er mal vernünftig einzustellen, oder? :-)
 
Also zu jetzigen Einstellung kann ich mich nicht beklagen. Er zieht gut duch, verbraucht relativ wenig Sprit. Die ganzen Zündkabeln, kerzen, verteiler usw. sind neu. Aber so ein Gadget wäre auch lustig...
 
Ah so...sorry, das ich mich nicht gemeldet habe aber kam von dem ganzen Gefresse am Ostern nicht dazu...Meine Mutti wollte mich die ganze Zeit bei sich haben.

Auch wenn mein Saab 300 PS hätte und 400 Nm, würde es meine Lust auf einen Extraschalter nicht vermindern...Es ist schon lustig einen Setup für den Alltag und einen fürs ausergewöhnliche Herausforderungen zu haben. Mit dem Gas Pedal kann ich den Boost nicht so gut in 0,1 Bereich steuern...
 
Dann beim nächsten Mal.
Gibts bzgl. des Krümmers etwas Neues...?
 
Metalldetektor schrieb:
eben! (10 Zeichen hiermit erreicht)

Wenn ich mich recht erinnere war das mit dem Zeichenlimit mal meine Idee-ich hatte mir das anders gedacht(will man mich schikanieren?)
 
klaus schrieb:
Dann beim nächsten Mal.
Gibts bzgl. des Krümmers etwas Neues...?
Nicht wirklich. Deiner liegt in Sopot. Der einer in Danzig hat selbst welche...ich schick noch eine Email...
 
Zurück
Oben