Druckspeicher k-jet

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Lang lebe die Mittagspause!

Kurze Frage bezgl der Reanimation des Schlampenschleppers: ist der Druckspeicher der k-jet (der runde Ömmes unter dem Tank) eigentlich baugleich mit den entsprechenden Teilen anderer k-jet-genährter Autos, oder muß ich mir unbedingt nen 901 turbo aussuchen, um das abzubasteln?
 
aero84 schrieb:
Lang lebe die Mittagspause!

Kurze Frage bezgl der Reanimation des Schlampenschleppers: ist der Druckspeicher der k-jet (der runde Ömmes unter dem Tank) eigentlich baugleich mit den entsprechenden Teilen anderer k-jet-genährter Autos, oder muß ich mir unbedingt nen 901 turbo aussuchen, um das abzubasteln?
Gute Frage ! ;-)
Gruss Gerd B. :00000284
 
Hast Du eine (SAAB-)TeileNummer?
Ich könnte dann mal das TecDoc befragen.

Hat mir z.B. bei den Dichtringen für die Einspritzventile schon mal sehr geholfen: Die gab's dann dank langer TeileNummernListe an der Wolfsburger Theke um die Ecke.
 
Nee, ich habe nüscht. Ich hatte in München mal bei Bosch selbst gefragt, aber die hatten wohl keine Lust zu suchen oder waren zu blöde.


Nächste Frage: Wo sitzen beim 8V eigentlich benzinpumpe und Benzinfilter?
 
benzinfilter sitz vorn links im motorraum und die benzinpumpe sollte im tank sitzen :-)

edit: zumindest bei deinem schlampenschlepper
 
So hätte ich das jetzt auch eigentlich erwartet. Aber beruhigend zu wissen, daß das auch bei den 8V so ist ;-)
 
na ganz so ist das nicht, beim 16V sitzt der benzinfilter über der hinterachse ... aber pumpe sitzt bei allen 900ern glaub ich im tank ;-)
 
Hmm. Bei Saabine saß so eine fast coladosengroße graue Alubüchse links am Innenkotflügel im Motorraum. In der nähe der Pumpe gab es nur so ein Vorfilter mit durchsichtigem Plastikkörper.

Hast du Bosch oder Lucas? vielleicht der Unterschied ja daher...
 
coladosenusw. stimmt, dann ist die ganze sache mit dem benzinfilter also wahrscheinlich bj.abhängig und nicht 8V/16V!!???
habe bosch...
 
Sowohl Saabine als auch der Schlampenschlepper sind EZ 84. Baujahr weeß ick gerade nich aus dem Kopf.
 
ich glaub in dem auto was du gerade fährst ;-) ist der benzinfilter auch vorn links im motorraum - und das ist bj.86??87??
 
Jaja, das hat sich irgendwann 85 oder 86 geändert, die frühen T16 hatten ja teilweise wie die 8V auch die APC-Büchs' unter der Rückbank usw. (würde insofern passen).
 
Wenn Du die Saab oder Bosch Nr hast guckst Du hier:

http://www.bosch-automotive.com/ecat-online/

Ich habs mal mit Saab 110 PS versucht, und mich zum Kraftstoffdruckspeicher durchgeklickt, und in der Verwendungsliste standen nur andere Saabs, z.B T8 145PS.

Gruss

Ingo
 
Der Link gefällt mir !!!
SUPER!
 
link funktioniert nicht...
 
Doch , macht aber ein 2. Fenster auf & braucht eine Freigabe für seine 'aktiven Inhalte' ;-)
(1.05er FireFox)
 
daran sollte es nicht scheitern, tut es aber dennoch.
 
musst deinem Explorer oder Firefox erlauben das Popup zu öffnen... dann funzt es...

edit: zu spät sorry... bei mir gings zuerst auch nicht
 
pop-up blocker ist aus, funzt trotzdem nicht. So weit hatte ich schon selbständig gedacht!
 
Wo wir gerade dabei sind...

Ist dieser Link hier schon bekannt? www.autoteilepilot.de

Mit etwas suchen findet man auch die Gleichteile-Liste, also ob das Bauteil noch in anderen Fzg verbaut wird.

Viel Spaß beim wühlen.

Gruß, David
 
Zurück
Oben