Motor .- Drosselklappe,welche kaufen ?

Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
26
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo SAAB Piloten

Kurzschluss in mein Kopf ! Ich will mein Drosselklappe tauschen (ich brauche eine SAAB 9188186) aber beim suchen..... Eine kostet 307€ (Hersteller Hella)

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/8uk007623191?kbaTypeId=18509

und die andere beim Skandix 399€ (Unbekannt Hersteller)

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...drosselklappe/drosselklappengehaeuse/1014747/

Warum so ein RIESIG Preis unterschied ? beim Skandix ist kein Original SAAB oder ? Welche würde ihr kaufen und warum ?
 
Hella.
Warum draufzahlen, wenn man es auch einfach so beim Erstausrüster bzw. einem solchen Hersteller kriegt.

Der Artikel von Skandix ist kein original.
Der Preisunterschied ergibt sich aus deren EK und der Marge.
 
Hella und gut.
 
Hallo DL_SYS / patapaya

VIELEN HERZLICHEN DANK für ihre Antwort !

ich könnte einfach nicht verstehen warum so viel Preis unterschied. Gute Nachrichten ! beim amazon
HELLA 8UK 007 623-191 Drosselklappenstutzen 296,75€ MIT VERSAND !

Vielen dank noch mal !
 
Und wegen 10 € (3% des Preises) fütterst du A...on noch reicher anstatt regionale Händlerzu unterstützen?
Sorry - muss ja jeder selbst wissen. Nur nicht wundern, wenn es letztere irgendwann nicht mehr gibt oder die Qualität immer grottiger wird, weil immer alles bis auf den letzten Cent ausgereizt wird...
 
Hallo Patapaya

Nein, werde beim Q-Parts.24. (relativ nicht weit von mir ).Ich war beim Firmen suchen weil ich musste schon bei Amzonzon 3 mal Produkten zurückschicken ! Mit so was will ich nicht riskieren ! (teuer und empfindlich). Normalerweise ich kaufe beim Skandix (arbeiten sehr gut) falls nicht klappt Schwedenteile und falls auch nicht klappt dann Ebay.de aber nur Deutsche Firmen (schnell und Garantie). Beim die letzten NIE Problemen gehabt.

Patapaya, welche Firmen kennst du (Deutsche) ? Alles ist willkommen ! (von teile bis Sachen wie Zylinderkopf Gleichrichten). Ich persönlich kenne mich nicht aus (Ausländer) aber Öl war beim Castrol bis ich die passende LiquiMo gefunden hat (5 Jahre zurück) und Dichtungen natürlich Elring oder Victor Reinz( von Viktor habe ich nur sein abdicht Silikon wegen TÜV verwendet und war gut :-) ).

Grüße und danke
 
Ich mach das kaum anders als du:, gerne und vorrangig und fast immer zufrieden kaufe ich bei Skandix ein.
Alternativ bei Schwedenteile, allerdings ist es da meist "nur" die weniger übersichtliche Internetseite, die mich abhält.
Bei Teilen, bei denen ich wert auf bestimmte Markenteile lege (z.B. Fahrwerksteile, Bremsen), suche und kaufe ich meist über daparto.de, weil bei den spezialisierten Schweden-Händlern i.d.R. nicht vorher bekannt ist, was als "Saab-Original" oder "Hausmarke" geliefert werden wird. Von den daparto.de-Händlern dann immer bevorzugt die, mit denen ich bisher schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Raritäten halt da, wo sie überhaupt gerade verfügbar sind.
 
Zurück
Oben