drosselklappe, nachtrag

N

nilsmitxm

Guest
Guten abend

Ich bringe meine drosselklappe noch mal aufs tapet, denn heut hab ich meine alte zerlegt. Und will diese erfahrung zur diskussion stellen.
Vor zirka zwei wochen ging das ding ja bei mir auch über den jordan. Hatte ich gepostet. Jo, eben hab ich mich also drübergemacht und alles aus einander geschraubt.
An den mechanischen teilen kann je nichts gravierendes kaputt gehen. Ob die potentiometer mal den geist aufgeben können? Da sind die elektriker unter euch gefragt, weiss ich nicht. Die dinger könnte man aber auch ganz simpel wechseln. Aber, und jetzt kommts (den experten unter euch erzähl ich wahrscheinlich nichts neues) unter der plastikhaube, wo der e-motor steckt, waren die isolierungen von vier kabeln morsch und haben sich abgelöst. Und ich meine morsch (die temperaturschwankungen) nicht etwa durchgebrannt oder so. tja, so lagen also blanke litzen da so kreuz und quer durcheinander. Kein wunder, meine ich (ich bin kein elektriker), das da die steuerelektrik zuweilen etwas durcheinander kommt.

Liebe mechaniker in den werkstätten bitte nehmt doch mal den lötkolben zur hand und erspart euren kunden die teure reparatur. Immer gesetzt den fall, diese isolierungsfreien kabel sind wirklich der grund.

Und wie ich das heut nachmittag vor den augen hatte, war mir so, als hätt ich hier oder im parallelforum so etwas schon mal gelesen.

Liebe grüsse
[FONT=&quot]nils[/FONT]
 
Stimmt! Die gleiche Erfahrung hatte schon mal jemand gemacht: Blanke Kabel in der Drosselklappe. Kann mich aber auch gerade nicht erinnern, in welchem Forum das war. Ich denke aber, dass es an der Hitze liegt, die unter der Haube herrscht. Das koennen die Isolierungen offenbar nicht gut ab.
 
Auch wenn der Fehler bei meinem Aero nicht an der DroKla lag, werde ich die alte mal öffnen.....

Werde dann berichten, evtl mit Photos
 
Daumendrück.....obwohl es ja dann 2 waren...."kopfkratz"
 
irgendwas muß der Tag ja gebracht haben....
 
Zurück
Oben