Ausstattung - drittes Bremslicht

Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
43
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen. Hab eine Frage. Bei einem Freund von mir kommt die Fehlermeldung drittes Bremslicht defekt. Sichtbar ist auch das nur die Hälfte der Bremsleuchte (oben an der Heckscheibe) brennt. Weiss jemand was es sein könnte? wie baut man die Leuchte aus?
Gruss Francini
 
Die Abdeckung der dritten Bremsleuchte nach unten abnehmen, etwas Richtung Heckscheibe nach unten, dann kommt man an die Lampe dran, sind LED´s, ob man die reparieren bzw. austauschen kann weiß ich nicht.....

Gruß, Thomas
 
Die Diodengruppe gibt es einzeln, Teilenummer 12797855........

Gruß, Thomas
 
Ich hole den Beitrag mal auf der Versenkung. Nachdem ich nun seit Mittwoch einen Saab 9-3 mein eigen nenne, habe ich auch gleich ein Problemchen.
Heute ist beim Fahren die Abdeckung der dritten Bremsleuchte abgefallen. Die Clips sind gebrochen. Gibt es die Abdeckung als Ersatzteil? Bislang konnte ich nichts finden.

Saab YS3F - 2.0t mit 175 PS.

VG
Thomas
 
Ich gucke mal im EPC nach..........

Gruß, Thomas
 
habe es bereits gefunden... für 50 €. kleber sollte es auch tun....
 
Weiß jemand zufällig welche LEDs verbaut sind?
Es sind definitiv Superflux Led´s, aber ohne auszubauen weiß ich nicht ob es 5mm oder 3mm sind...
 
scheinbar keiner? Dann werd ich die Leiste mal (wenns denn dann mal wärmer ist) ausbauen und berichten ;-)
 
Ich gucke mal im WIS nach ob ich dazu etwas finde……

Gruß, Thomas
 
@Urbaner : Da finde ich im WIS keine Angaben zu........

Gruß, Thomas
 
Kurzes Update...merkwürdigerweise tut das Dingen seit Monaten zuverlässig seinen Dienst.
Weiß der Geier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben