- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 679
- Danke
- 105
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Liebe Kollegen,
eben passiert: ein Baulaster schiebt mich auf einen abbiegenden Sharan. Die Schuldfrage scheint geklärt (Fahrer des LKW hat Schuld anerkannt).
Mein 900 ist - oder besser war - ein optisch und technisch sehr gepflegter (wie immer bei mir :-) ) 900 Sedan turbo 8V 2-türig ohne Kat mit 360Tkm. Diverse Reparaturen in letzter Zeit, Rechnungen für Teile vorhanden. Schaden: Heck komplett nach links verbogen, linkes Seitenteil zerknittert, Reifen hat noch 5 mm Luft zur hinteren Endspitze. Türspalt Fahrertür nach hinten gleich Null, Tür geht mit Gewalt gerade noch auf weindoch .
Mein Problem ist: wie wird ein Auto ohne Kat mit dieser Laufleistung geschätzt? Wird hier die Youngtimer-Preisliste von ClassicData-OldtimerMarkt anerkannt?
Außerdem: Gutachter-Tipp im Raum Konstanz?
eben passiert: ein Baulaster schiebt mich auf einen abbiegenden Sharan. Die Schuldfrage scheint geklärt (Fahrer des LKW hat Schuld anerkannt).
Mein 900 ist - oder besser war - ein optisch und technisch sehr gepflegter (wie immer bei mir :-) ) 900 Sedan turbo 8V 2-türig ohne Kat mit 360Tkm. Diverse Reparaturen in letzter Zeit, Rechnungen für Teile vorhanden. Schaden: Heck komplett nach links verbogen, linkes Seitenteil zerknittert, Reifen hat noch 5 mm Luft zur hinteren Endspitze. Türspalt Fahrertür nach hinten gleich Null, Tür geht mit Gewalt gerade noch auf weindoch .
Mein Problem ist: wie wird ein Auto ohne Kat mit dieser Laufleistung geschätzt? Wird hier die Youngtimer-Preisliste von ClassicData-OldtimerMarkt anerkannt?
Außerdem: Gutachter-Tipp im Raum Konstanz?