Dringend GESUCHT für SAAB 99 TU

Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
280
Danke
8
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche für meinen SAAB 99 Turbo Bj. 1980 die Gummis, welche die Lenkstange umfassen und mit einem Metallbügel die Lenkung am Rahmen befestigen. Wer hat diese evtl. sogar noch neu oder gutes Gebrauchtteil an Lager? Neuteile ab SAAB Schweden nicht mehr lieferbar..... :crash

Teilenummer: 8926552
8926560 wurde ersetzt durch 8914459

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar, weil die MFK (bei Euch TÜV)die bemängelt hat und somit ersetzt werden muss!!!
 
....da gibt es weltweit diese Ersatzteile nicht mehr.

Aber jetzt das gute: der Chef von unserer MFK hat mir jetzt gesagt, dass ich von der SAAB Garage Buser in Augst (sehr gute Garage seit über 30 Jahren) eine Bestätigung anfordern und mit dieser bei Ihm vorbeikommen soll. Er wird das dann selbst beurteilen und mit mir eine Lösung finden!!!!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - der 99er TURBO bleibt z.Zt also noch auf der Strasse.....


:00000465
 
Hallo grizzli,

wenn du nichts auftreiben kannst, würde ich mit einem geeigneten Klebeband bei ausgebauten "U"-Stücken die defekten Buchsen entsprechend umwickeln. Das Problem bei ausgenudelten Buchsen ist, dass sich das Lenkgetriebe bei jedem Lenkeinschlag verschiebt. Das Lenken wird zunehmend unpräzise, da zum ohnehin nicht gerade steifen 99-Lenkungsstrang ein weiteres elastisches Glied dazukommt.
 
Zurück
Oben