Drehzahlschwankung nach Euro II Umstellung?

Registriert
01. Dez. 2006
Beiträge
448
Danke
16
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ist es wahr, daß nach Umrüstung auf Edelstahlkat und Euro 2 nach Kaltstart die Leerlaufdrehzahl schwankt? Warmer Motor = stabile Drehzahl.

Die Umrüstung erfolgte bereits beim Vorbesitzer, sodaß ich keinen Vergleich zu vorher habe.

Wenns nix damit zutun hat, was könnte es dann sein?
 
Nö, eigentlich nicht. Also so festgenagelt wie bei modernen Autos ist die Leerlaufdrehzahl beim 900 ja allgemein nicht, aber eigentlich ist sie schon stabil... zumindest bei mir.
Vielleicht ist die Lambda im Eimer? Die macht den Leerlauf dann auch kaputt, aber dann sollte der Verbrauch auch ganz allgemein sehr hoch sein. Wenn nicht, wird's die Lambda nicht sein.
 
Ölpeilstab ordentlich fest?
 
Leerlaufdrehregler mal reinigen...evtl. auch ein Problem mit dem Temp.-fühler
 
LH 2.2 ? Dann musst du mal den Luftmassenmesser justieren.
 
LH 2.2 ? Dann musst du mal den Luftmassenmesser justieren.

Könnte es im 93er 901 eine andere als die LH 2.2 sein? Wo sehe ich, welche ich habe?
Gibts bereits eine Anleitung zur Justierung? Habe in der Suche nichts gefunden.
 
ne,93er hat CU 14. NTC (Flenner unter 20€) tauschen,Leerlaufsteller reinigen(Vergaserreiniger,kein Bremsenreiniger oder so) evtl.Drosselklappenpoti einstellen (ist etwas lästig,also als letztes)
 
Vergaserreiniger,kein Bremsenreiniger oder so

Oh, letzteren hab ich bisher immer verwendet! :eek: Warum kein Bremsenreiniger? Löst sich da was auf in Leerlaufsteller?? :confused: Habe danach aber immer richtig mit WD40 geflutet - habe allerdings Bosch, macht das einen Unterschied??
 
Zurück
Oben