Hallo zusammen
Klingt interessant. Ich hab' da auch so'n kleines Problemchen mit meiner Ladedruckanzeige. Die verweigert im normalen Betrieb den Dienst und zeigt erstmal garnichts an :hammer .
Lasse ich aber die Heizung laufen und fahre so 10 Min. kommt Leben in das Ding: für so knapp eine Minute bewegt sich der Zeiger beim leichten Gasgeben :biglaugh meist ziemlich rasch bis an den Anschlag (rot) :merror . Den Druck vom Turbo spürt man aber noch nicht wirklich. Nach dieser Phase normalisiert sich der Zustand und die Anzeige funktioniert eigentlich ganz ordentlich (ab Mitte Gelb bis in den "normalen" Bereich von Rot - mit entsprechendem Bums vom Lader :00000449 ). Stelle ich jedoch den Motor ab (kurze "Brötchenholpause), beginnt die Sache von vorne :icon_baeh .
Mein Saabdoktor meinte mal, an der Steuerung liege es sicher nicht (Motor, Lader usw. verhalten sich immer normal), es liege wirklich nur an der Anzeige. Leider könne aber nur der ganze Instrumentencluster ausgetauscht werden und das gehe ziemlich ins Geld. Da der Lader und alles Andere am Fahrzeug eigentlich korrekt funktioniert und ich ja auch ohne die Anzeige leben kann, habe ich bisher davon abgesehen, die Instrumente zu tauschen.
Könnt Ihr mir mitteilen, was Ihr herausgefunden habt - so bezüglich Einzeltausch/Reparatur der verschiedenen Instrumente? Für allfällige Preisschätzungen wäre ich auch dankbar.
Auch wenn's nun ein ziemlich grosser Text geworden ist... Ich bedanke mich mal bei allen fleissigen Tipgebern zum Voraus :00000299