Drehzahl sinkt nur sehr langsam beim Schalten

Registriert
03. Juni 2008
Beiträge
16
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo an alle Saabfahrer!

Ich möchte mein Problem mit euch teilen, und zwar:
Mein Troll R BJ 2000 310PS hat die kleine Macke, dass wenn ich hochschalten will, die Drehzahl beim Kuppeln nur sehr sehr langsam sinkt. Im ersten Moment bleibt sie stehen und dann sinkt sie langsam und der Schiebebetrieb setzt auch recht spät ein. Ausser wenn ich mal ordentlich aufs gas trete, dann kommt sie normal runter aber wenn ich im stadtverkehr "fein" fahre gehts nicht. Somit muss der Motor immer von der Kupplung abgebremst werden und ich glaube lange macht das die Kupplung nicht mit...Ich habe mal Kontakt aufgenommen zu den Leuten der Hirsch Performance in St.Gallen aber die konnten mir auch nicht wirklich helfen, sie sagten ich soll mal das Ansaugsystem auf falschluft prüfen. Ist aber alles Dicht...ich hoffe jemand hat schon erfahrung mit diesem problem, denn ich habe mich schon dumm und dämlich daran abgesucht...
Bei uns in der VW werkstatt kennen wir das problem mit den Kupplungspedalgeber, diesen habe ich jedoch auch schon geprüft und ist i.o. ich weiss nicht mehr weiter!:confused::confused::confused:
 
Hm, zuviel Luft liegt nahe, ja, vielleicht hängt die elektronische Drosselklappe etwas?!
 
Ja das könnte schon sein, andererseits kann man dies nicht recht prüfen, weil die drosselklappe auch so angesteuert werden könnte...von hand geht sie gut...
 
Zurück
Oben