Download WIS

Da ich in Wurmels Beitrag # 20 keinen link zu seinen bebilderten Vorschlägen finde, und ihn nicht nur wegen meiner privaten, allgemeinen Aktion "Eichhörnchen" belästigen will, hätte ich noch für alle, die keine Scheu vor Anglo-Amerikanisch haben, wieder mal meine schon x mal verlinkte Seite für fast alle Anleitungen, incl. WIS zu bieten: https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/
 
Hallo,
bei den beiden WIS und dem EPC handelt es sich um Dateien auf meinem Rechner.
Ich müsste sie irgendwie an den Interessenten schicken. Auf DVD oder online.
Falls gewünscht!
 
Beim 'online' fehlen geschätzt 40%, da scheiss ich auf 64bit zumal wine alles emulieren kann.
Man braucht nur eine xp-scheibe dazu.

Wo ist denn jetzt das Problem auf folgenden Link zu klicken und sich zu freuen?

WIS für den PC
läuft auf meinem mit Win 10 64 Bit ohne Probleme.
Die Verknüpfung auf dem PC "als Admin ausführen"
Ist (auch) in Deutsch.

EPC läuft unter dieser Konfuguration übrigens auch.
Zudem glaube ich kaum, dass noch jemand XP bzw ein 32 Bit System benutzt.
 
Ich habe das ganze Paket auch über "Mega" installiert. Aber diverse User haben Angst, sich darüber einen Virus einzufangen, bzw. diverse Firewall-Einstellungen lassen einen Download darüber nicht zu.
Aber es gibt von @DL_SYS die Möglichkeit, das ganze Gedöns von seiner homepage zu laden.
Der Link ist unter "Technik allgemein" zu finden, wenn ich nicht irre.
(ich habe keine Lust, jetzt danach zu suchen)
WIS, EPC, Standard Times, usw. Da habe ich mir die Standard-Zeiten für Reparaturen herunter geladen. Ist nur wichtig, um Kalkulationen zu erstellen oder selber einzuschätzen, wie lang man brauchen wird.(ist vermutlich nur für mich interessant)
Ich habe Windoof 8 installiert..und da laufen die Programme völlig normal und ist komplett. Zumal man in den Einstellungen auf Deutsch umschalten kann.
Gegenüber dem wisonline ein absoluter Vorteil.
Aber das Paket ist nur für Fahrzeuge ab MY1994 hilfreich.
900-I und 9000 und alles davor...gibt es nur in Papierform.
Und für den 9000er gibt es noch eine abgespeckte Version als PDF, die im Netz herumgeistert. (aber das ist für 9-5-Besitzer eh nicht interessant)
 
Ich hatte mir mal eine Scheibe bei eBay gekauft.
Läuft unter Win7Pro 64bit ohne Probleme :smile:
 
Wo ist denn jetzt das Problem auf folgenden Link zu klicken und sich zu freuen?



EPC läuft unter dieser Konfuguration übrigens auch.
Zudem glaube ich kaum, dass noch jemand XP bzw ein 32 Bit System benutzt.
Doch, die soll es auch noch geben……

Gruß, Thomas
 
Für den offline Garagenlaptop reicht auch ein XP, richtig.
 
Für Linux braucht man eine xp-Scheibe weil im Linux Systemdateien vom XP fehlen. Wie denn
auch, es ist ja schliesslich ein Linux und kein abklatsch von einem unfertigen Pfusch. Den vorigen
antworten entnehme ich dass hier niemand win xp oder irgendein Linux mit dem winemulator
benutzt. Das ganze WIS hat ungefähr 5GB, nur für sehr wenige Handgriffe....Anzugsmomente
z.B., will ich keine 5GB installieren was diese online-versionen aber nicht hergeben.
Und eine amerikanische Bastelbude, das wollen wir doch auch nicht.
Also
Damit das richtig funktioniert muss die xp-Scheibe genau dieselben Dateiversionen haben sonst
stürzt xp auch ab. Ganz wie man es bei M$ gewohnt ist. $$$$$$

Der nette Nebeneffekt beim ganzen ist, dass jedes Linux auch ein komplettes Officepaket mit-
liefert womit allfällige vorige Kalkulationen (ich bin da ganz bei dir Kater) auf dem selben
Rechner erledigt werden können. In 64bit, Gratis und ohne dass M$ alles mitliest.
Linux ist also dein Freund, und gut für Dich.
 
Jetzt muss dieses OT aber wirklich mal raus:
Diese Linux-Lobhudelei in Verbindung mit Win-Bashing geht mir sowas von auf den Kranz! Und im gleichen Satz wird dann erklärt, dass Linux Dateien fehlen, die erst von einer XP-CD nachinstalliert werden müssen, damit ein normales Programm, das ich nutzen möchte, läuft. Blöder und umständlicher geht's ja wohl nicht! Bisher hab ich alle Win-Versionen zum Laufen gekriegt mit allem, was ich brauche - bei Linux ist mir das noch nie gelungen. Und ja, ich spreche hier ausdrücklich für mich.
Also tu mir den Gefallen, nutze was du magst oder lass es (niemand zwingt dich, das WIS zu installieren) und gib gerne Hinweise, wie man Linux zum Laufen kriegt,, aber erklär bitte nicht alle, die das nicht so machen, für doof.
Danke.
 
Ist die Nutzung von XP und Tasten-Nokia etwas Ungewöhnliches? :hmmmm:

:flute:
 
Ist die Nutzung von XP und Tasten-Nokia etwas Ungewöhnliches? :hmmmm:

:flute:
Für manch einen schon……:rolleyes:……

Aber jeder soll das nutzen mit dem man klarkommt, so einfach ist das……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Wenn man mit Industrieanlagen zu tun hat, dann ist das völlig normal. Und für mich ist es von daher auch ganz normal ein System in Form einer virtuellen Maschine einzusperren. Hat mitunter auch den Vorteil, dass man Internet unterbinden kann und verschiedene Software sich nicht gegenseitig stören kann. Bei mancher Software kann man damit auch Freischaltungen sichern oder sogar klonen.

Naja, wer damit nichts zu tun hat, der möchte sowas natürlich lieber auf ein aktuellem System installierten.
 
Ist die Nutzung von XP und Tasten-Nokia etwas Ungewöhnliches? :hmmmm:

:flute:


Im Grunde nicht...war nur ein "Insider" zwischen mir und Patapaya...:rolleyes:
Ganz nebenbei: ich turne mit Windows 11 und Android rum. Mit Apple kann ich beispielsweise nichts anfangen...gar nichts. Ein anderer schwört drauf,
 
Zurück
Oben